Tourismus ist gerade in Wolfenbüttel immer auch das Spiel mit Unwägbarkeiten. Auch wenn der drohende Klimawandel tatsächlich eine perfide Lüge sein sollte, wie es der Verband der „Alternativwahrheiten für Denkskeptiker“ mit sedierender Regelmäßigkeit behauptet:
Wir müssen auch das Gegenteil in Betracht ziehen, wenn wir einen zukunftssicheren Tourismus wollen! Was wäre also, wenn die Klimawandelleugnungsskeptiker um Greta Thunberg nun doch recht haben sollten? Was wäre, wenn aufgrund der Schnee– und Eisschmelze an den Polkappen der Meeresspiegel tatsächlich in ungemütliche Höhen klettern sollte? Bei einer in nur ca. 77 m über Normalhöhennull liegenden Innenstadt könnte dies schnell den Tourismus zum Ersaufenliegen bringen. ABER!
Die PARTEI Wolfenbüttel wirft selbst in diesem (Welt-) Untergangszenario der lokalen Tourismusbranche den Rettungsring zu und packt an, wo andere nur wegsehen!
Und so hat die sehr gute Partei Die PARTEI Wolfenbüttel heute den Grundstein für einen Tretbootverleih am Drohnenberg gelegt. Als höchster Punkt im Stadtgebiet bietet sich der Drohnenberg perfekt für das Worst-Case-Szenario an!
Hier werden Touristen selbst in noch so ferner und apokalyptischer Zukunft mithilfe einer Augmented-Reality-App das versunkene Wolfenbüttel romantisch vom Tretboot aus erkunden können. Wolfenbüttels Tourismus ist somit dank der Partei Die PARTEI endlich auf allen Ebenen zukunftssicher.
Gern geschehen, Wolfenbüttel!