Nachdem das Auffangbecken frenetischer Dieselfetischisten kürzlich die Einführung einer Sightseeing-Bimmelbahn für Wolfenbüttel anregte, müssen wir uns angesichts dieser bahnbrechenden (hihi) Attraktion bei Umsetzung dieser Idee neuen Herausforderungen im Tourismussektor stellen. Um dem imaginären Ansturm von Touristen aus aller Herren Länder (bitte nur deutschsprachiges Ausland!) wenigstens theoretisch Herr werden zu können, schlägt Die PARTEI daher die Errichtung eines Großflughafens im Stile des BER vor, einfach um ein weiteres nutzloses Prestige-Objekt anzustoßen.
Da ein solcher Flughafen in der Theorie auch Einheimischen ermög- lichen würde, die Welt im Flug zu erobern und somit tausendjährige Träume wahr werden könnten, schlagen wir als Namen „WTF“ (Wolfenbütteler Traumreiseflughafen) vor.
Sollte sich bei den Planungen strikt an das Vorbild BER gehalten werden, wäre somit auch sichergestellt, dass dieser Traum niemals endet.
Ursprünglich war geplant, den Flughafen nach einer Partei für alte, verbitterte, weiße Männer zu benennen, weil auch dort in absehbarer Zeit nix mehr hochgeht. Der betreffende IATA-Code ist aber leider schon an Port Alfred vergeben.