Neuigkeiten

Samstag, 8. November 2014

Nein zur 3. Startbahn!

Nachdem alle Gemeinderatsfraktionen auf die baldige Fertigstellung der 2. Startbahn für den Großflughafen Ulm drängen, erteilt die PARTEI einer eventuell geplanten 3. Bahn bereits heute eine klare Absage.

Nein!

Die ungewöhnliche Eile der Stadt Ulm bei diesem Projekt ist darauf zurückzuführen, daß die Startbahn bis Ende 2018 gebaut und bis 2019 abgerechnet sein muß, damit die Fördermittel des Bundes nicht verloren gehen.

„Wir sind selbst gegenüber der 2. Startbahn kritisch, damit stößt die Stadt schon an die Grenzen dessen, was sie an Flugverkehr verkraften kann.“, so der Stellvertretende Vorsitzende Jochen Schmidberger. „Startbahnen wecken aber immer Begehrlichkeiten auf eine dritte. So wie zum Beispiel in München oder Berlin.“

Die PARTEI stellt deswegen heute schon klar, daß es mit ihr keine 3. Startbahn geben wird!
„Mit uns wird es keine 3. Startbahn geben!“, wird der Große Vorsitzende Gerhard Neuberger ungewohnt deutlich.

Update: Wie wir soeben erfahren mußten, ist uns ein kleiner Irrtum unterlaufen.
In Ulm wird anscheinend keine 2. Startbahn gebaut, sondern eine 2. Straßenbahn. Dies hindert uns allerdings nicht daran, schon jetzt gegen einen Ausbau des Flughafens Ulm zu agieren!