Neuigkeiten

Samstag, 8. Mai 2021

Putzen gegen Rechts

Unter diesem Motto haben wir heute an der Aktion von Wir sind mehr – Bündnis Salzgitter passt auf teilgenommen.

Wir trafen uns bewusst am heutigen Tag der Befreiung.

Am Stadtmonument gab es eine kurze Kundgebung und Mathias Wilhelm von der IG Metall begrüßte die Anwesenden.

Anschließend begab man sich in kleinen Trupps Corona-Konform in die City und an den See, um Salzgitter von braunem und blauen Müll zu befreien.

In letzter Zeit kam es vermehrt in Salzgitter zu rechten Sticker-Attacken gegen unschuldige Laternenmasten, Stromkästen und Schautafeln.

Unser Trupp wurde unterstützt von der Antifaschistische Jugend Salzgitter❤ und wir entfernten etwa 70 Nazi-Sticker von den Laternen um den Salzgittersee.

Trotz des bereits in den sozialen Medien angefangenen Wahlkampfes, vereinten sich aber heute alle Parteien (außer die fdP – *KemmerichSmiley), um ZUSAMMEN gegen Rechts zu stehen ❤❤❤Auch viele andere Organisationen zeigten sich Solidarisch, wie z.B. die Omas-Gegen-Rechts und die AWO.

Die heutige Aktion war erst der Anfang und es werden noch einige solcher Aktionen folgen.