Wir kommen noch früh genug zu spät!

jetzt haben wir den Salat. Immerhin ist Salat klimaneutraler als ein Steak.
Aber sagen Sie nicht daß das niemand hat kommen sehen. Es war ja vorher schon klar daß das so kommt. Und jetzt? Jetzt haben wir den unbeliebtesten Bundeskanzler in Spe aller Zeiten. Immerhin hat er gleich klar gemacht daß Wahlversprechen halt auch nur „Versprecher“ sind und daß wir uns uns mal alle nicht so haben sollen.
Und ganz ehrlich, wir verstehen die Kritik auch nicht so ganz.
Haben Sie den Koalitionsvertrag gelesen? 146 Seiten! Der aus 2021 hatte nur 144 Seiten. Egal, wir haben versucht ihn zu lesen und haben eine Auswertung gemacht und mal überflogen wo denn da so der Fokus liegt. Und dabei habe ich festgestellt daß das Schlagwort „Europa“ 197 Mal im Vertrag vorkommt. „Deutschland“ 149 Mal, „Wirtschaft“ 96 Mal und „Sicherheit“ 92 mal! Geil was? Immerhin kommt „Klima“ 78 Mal, sogar noch vor „Migration“ mit 29 Nennungen, vor. D.h. der Fokus liegt auf Europa, Deutschland und Wirtschaft.
Das mag jetzt manchem zu wenig Klimapolitik sein, aber ich gebe zu bedenken daß das Wort „Kompetenz“ insgesamt nur 17 Mal vorkommt.
Kleine Anmerkung: Im Koalitionsvertag aus 2021 kam „Klima“ noch 167 mal vor.
Aber lassen wir das Gemeckere. Es kommt ja auf die Inhalte an. Denn Inhalte sind doch das was das Volk bewegt, oder? Ich weiß das aus eigener Erfahrung. Denn an allen unseren Infoständen im letzten Wahlkampf haben uns („UNS“) immerhin 5 Leute nach unserem Programm gefragt. Und wenn ich mir so die Plakate der Konkurrenzparteien bez. deren Inhalt in Erinnerung rufe dann, äh, naja….
„Mehr für Dich. Besser für Deutschland“ oder „Stark für Bayern“ , oder „Zuversicht“. Ja, das sind die Worte die die Leute hören wollen. Die Leute wollen Inhalte, kein leeres Politikergeschwätz, jawoll.
Sätze wie „Mit Reformen und Investitionen wollen wir Deutschland wieder nach vorne bringen“ sind doch einfach Mega, oder! Keiner weiß was drinsteckt, aber es klingt geil. Und vor allem, das stand ja so noch nie in irgendeinem Koalitionsvertrag. Never! Niiiieeeemals! Mann, warum sind wir da nicht vorher drauf gekommen?
Oder „Bürokratie abbauen“, Mann was für eine Idee. Und so auf den Punkt gebracht. Was für ein Inhalt? Na eigentlich keiner.
Damit können wir den Rechtsruck und das Erstarken der AfD wirksam verhindern. Gaaaanz Sicher!
Aber immerhin kommen die Koalitionsparteien damit der Forderung der PARTEI nach:
Inhalze überwinden!
Wenn jetzt noch das bedingungslose Mindesthirn für alle kommt, dann können wir uns ja fast auflösen.
Worthülsen sind schon was schönes. Und viel schneller und klimaneutraler herzustellen als Patronenhülsen. Das dient dann auch der Verbesserung der Sicherheitspolitik. Apropos, wir Die PARTEI wir fordern für Deutschland in einer immer unsicher werdenden Welt die Atombombe für Deutschland. Und nicht nur eine, nein sondern zwei! Denn Deutschland hat immer schon die klimaneutralsten Atombomben der Welt gebaut! Und diese Kompetenz gilt es zu nutzen! Vor allem könnte man dann den ganzen Abfall aus den Kernkraftwerken quasi recyceln.
Wenigstens ist der Koalitionsvertrag beim Klima konkreter:
„Die deutschen und europäischen Klimaziele erreichen wir vorrangig durch Reduktion von CO2 und
anderen Treibhausgasen in Deutschland, zusätzlich durch Anrechnung negativer Emissionen sowie in
begrenztem Umfang durch hochqualifizierte und glaubwürdige CO2-Minderungen in
außereuropäischen Partnerländern“
Das finden wir toll, denn wir als Exportnation, müssen alle Register ziehen um auch weiter ein prosperierender Wirtschaftsfaktor in einer globalisieren Ökonomie im Lichte der größer werdenden Konkurrenz aus Fernost, zu bleiben. Wir haben unseren Müll exportiert, unsere Autos, unser KnowHow, warum dann nicht auch unser CO2?
Spannend ist halt was genau denn „hochqualifiziert“ und „glaubwürdig“ genau heissen soll und um welche „außereuropäischen Partnerländer“ es geht. Ich schlage mal Nauru vor.
Kennen Sie nicht?
Das ist ein kleiner Inselstaat im Pazifik. Die leben quasi nur vom Tourismus und dem Verkauf Ihrer Staatsbürgerschaft. D.h. wir verkaufen denen unser CO2 und werden dann im Gegenzug alle Staatsbürger Naurus! Geil! Dann können wir da immer in den Urlaub hinfahren! Strände, Kokosnüsse alles da. Wie geil ist das denn? Das ist dann auch gut für die Umwelt weil wir dann nicht immer mit dem Auto über den Brenner nach Italien müssen (Die Alpen leiden da echt drunter), sondern ganz einfach per A380 im Nonstopflug von Memmingen bis nach Nauru! Und für das CO2 das wir dann beim Flug dahin ausstoßen, machen wir äh, kaufen wir uns dann einfach die Staatsbürgerschaft der Malediven. Geil! Dann können wir auf dem Urlaubsflug nach Nauru noch einen netten Zwischenstopp zum Tauchen machen. Vor allen geht Tauchen auf den Malediven auch noch im Jahr 2100, selbst wenn die Malediven dann versunken sind.
Das ist doch mal eine Zukunftspolitik. Ach so: im Jahre der Klimaneutralität, also 2045 wird Friedrich äh Merz 89 Jahre alt sein. Also vielleicht erlebt er es noch. Und wenn nicht, könnte es Ihm schon heute egal sein.