Mitgliederversammlung am 12.02.2023 um 15 Uhr

Liebe PARTEI Genoss:innen im Kreis Groß-Gerau,

auch 2023 veranstalten wir wieder diverse Wahlen, eine Landtagswahl in Hessen und eine Oberbürger:innenmeister:inwahl in Rüsselsheim.

Aus diesem Grund laden wir euch hiermit herzlich ein zu einer Mitgliederversammlung zwecks Aufstellung und Wahl …

1. … zweier Kandidat:innen für die im Herbst stattfindende Landtagswahl für den Wahlkreis 47 (Groß-Gerau 1 mit Bischofsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Kelsterbach, Nauheim, Raunheim, Rüsselsheim) und den Wahlkreis 48 (Groß-Gerau 2 mit Biebesheim am Rhein, Büttelborn, Gernsheim, Groß-Gerau, Mörfelden-Walldorf, Riedstadt)

2. … einer Kandidat:in für das Oberbürger:innenmeister:inamt der Stadt Rüsselsheim am Main.

Die Versammlung findet am Sonntag, den 12. Februar 2023 um 15 Uhr im Das Brauhaus, An der Wied 1, 65428 Rüsselsheim statt.

Die vorläufige Tagesordnung umfasst:

2. Formelles

3. Aufstellung der Kandidat:innen für die Landtagswahl Hessen 2023

4. Aufstellung der Kandidat:in für das Amt der Oberbürger:innenmeister:in Rüsselsheim

6. Schlusswort

Bitte beachten: Stimmberechtigt sind jeweils nur die Personen aus dem jeweiligen Wahlkreis (für WK 47 und WK 48, Gemeinden siehe oben) oder der Stadt Rüsselsheim.

Diese Mitgliederversammlung dient nur zum Zweck der Aufstellung der Kandidat:innen für die oben genannten Wahlen, es werden keine anderen Themen behandelt. Die Tagesordnung wird am 05.02.2023 auf www.die-partei.net/gross-gerau bekannt gegeben.

Bitte bringt unbedingt euren PARTEI- und euren Personalausweis mit, sonst seid ihr nicht stimmberechtigt.

Wir freuen uns über alle interessierten Kandidat:innen für die Wahlkreise und das Oberbürger:innenmeister:inamt (Kandidat:innen für die Landtagswahl müssen nicht in ihrem Wahlkreis wohnen, aber in Hessen; Kandidat:innen für die Oberbürger:innenmeister:in müssen in Deutschland wohnen und Europäer:innen sein). Bitte meldet euch gerne schon vor der Versammlung bei uns, wenn ihr kandidieren möchtet, damit wir die notwendigen Formalitäten vorab mit euch klären können.

Mit grauen Grüßen

Tagesordnung:
2. Formelles

2.1 Feststellung der ordnungs- und fristgemäßen Einladung
2.2 Feststellung der Beschlussfähigkeit
2.3 Wahl der Sitzungsleitung
2.4 Wahl der Schriftführung
2.5 Beschluss über Zulassung von Gästen
2.6 Genehmigung der Tagesordnung
2.7 Wahl der Vertrauenspersonen

2.8 Wahl der Wahlkommission

3. Aufstellung der Kandidat:innen für die Landtagswahl Hessen 2023 & Aufstellung der Kandidat:innen für das Amt der Oberbürger:innenmeister:in Rüsselsheim