Neuigkeiten

Dienstag, 28. März 2017

HOCH mit der Mauer – und zwar ganz nach Vorschrift!

Langsam aber sicher wird er sicher: Der Bau jener Mauer, die die Berliner Straße am kommenden Samstag, dem 1. April, teilen wird!

Heute teilte das Ordnungsamt der Stadt „Göttingen“ dem hiesigen Kreisverband der Partei Die PARTEI mit, welche Baumaterialien verwendet werden dürfen. Demnach darf gebaut werden mit „(leere[n]!!!) Schuhkartons, welche mittels Paketklebeband befestigt werden können.“

Als Hilfsmittel darf Die PARTEI „Spielwerkzeug aus Kunststoff“ verwenden.

Ausgeschlossen wurden explizit „Bauhelme, da diese als Passivbewaffnung genutzt werden könnten, sowie Wasserwaage, Zollstock und Schubkarre.“

Als Partei der extremen Mitte, die für erbauliche Qualitätspolitik steht, stellt sich der Göttinger Kreisverband der Partei Die PARTEI jedweder Herausforderung. „Mögen die Umstände noch so widrig sein, wir werden eine wundervolle Mauer errichten – eine Mauer der Liebe!“, so Leiterin Agitprop und Anmelderin der Veranstaltung, Heide Haas.

Hierfür kann Die PARTEI tatkräftige Unterstützung noch gut gebrauchen. Leere(!!!) Schuhkartons sowie das entsprechende Klebeband werden gerne als Spenden am Samstag ab 11:00 Uhr an der Sammelstelle an der Weender Landstraße 1 entgegen genommen (gegenüber vom „Alten Auditorium“)!

„Wer uns Spielwerkzeuge aus Plastik mitbringen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun!“, freut sich David Fuchs, Leiter des PARTEIbüros. „Immerhin sollen die Bauarbeiten ja mindestens so professionell wirken wie unsere Turbopolitik!“