Die PARTEI gibt bekannt:
Am 17. November hat der Kreisverband der Partei Die PARTEI Göttingen mehrere Mahnwachen für das kommende Jahr angemeldet. Unter dem Motto „Positive Besetzung – wenn nicht wir, wer sonst?!?“ sichert sich Die PARTEI das Vorrecht auf den Bahnhofsvorplatz sowie den Albaniplatz zu besonders beliebten Veranstaltungszeiten.
Die Reihe der PARTEI-Mahnwachen startet am 13. Februar mit einer Auftaktveranstaltung: zeitgleich wollen Mitglieder der PARTEI an Albani- und Bahnhofsvorplatz einen positiven Beitrag zur politischen Willensbildung leisten. „Wir werden sehr gute Laune und noch besseres Agitationsmaterial unter die Menschen bringen. Da werden wir uns nicht lumpen lassen“, erklärt Dr. Christian Prachar, Anmelder einiger Veranstaltungen, Schatzmeister des Kreisverbands und Direktkandidat zur Bundestagswahl des Kreisverbands Göttingen.
Als weitere Termine hat Die PARTEI den 20. April, den 1. Mai, den 17. August und den 9. November 2017 angemeldet. „Das sind vor allem Termine, an denen wir noch nichts Besseres vorhatten“, erklärt Rieke Wolters, Kreistagsabgeordnete für Die PARTEI. „Abgesehen davon wüssten wir nicht, dass irgendeine andere obskure Gruppierung von nennenswerter Größe diese Plätze sonst haben wollte. Sie etwa?!?“
Die PARTEI rechnet bei ihrer Veranstaltungsreihe mit einer Teilnehmerzahl von 18-88 Personen. „Wir haben in der Tat viele Freunde – auch in anderen Bundesländern, wie Thüringen oder so“, erklärt der Kreisverbandsvorsitzende Harald Manninga. „Natürlich freuen wir uns auch sehr über weitere Mitstreiter, die gemeinsam mit uns Göttingen wieder positiv besetzen wollen!“
Ansprechpartnerin: Heide Haas, h.haas@nullparteimail.de