Neuigkeiten

Dienstag, 15. November 2016

„Freundeskreis“ braucht neues Hobby (statt Alkohol)

„Da ist man einmal nicht in der Stadt und dann SOWAS!“, kommentiert der Erste Vorsitzende des PARTEI-Kreisverbands Harald Manninga die Meldungen über die Geschehnisse des vergangenen Samstags in „Göttingen“. Nachdem es nicht mal ein einziger Vertreter des rechtsradikalen „Freundeskreises Thüringen/Niedersachsen“ geschafft hat, zu dessen eigener Party nach Göttingen zu kommen, meinte ein Bruchteil dieser obskuren Truppe wohl, doch noch einen Privatbesuch bei dem Kreistagsabgeordneten Meinhart Ramaswamy abstatten zu müssen (Freund und Koalitions-Dude von Die PARTEI).

Wir wussten ja, dass die Jungs unbedingt in den Kreistag wollten. Aber man kann sich doch auch ein anderes Hobby zulegen, oder nicht?“, fragt sich Rieke Wolters, Kreistagsabgeordnete für Die PARTEI. „Einfach so gewählte Abgeordnete bedrohen wollen – das tut doch nich Not!“ Auch Dr. Christian Prachar, Mitglied des Kreisvorstands und PARTEI-Direktkandidat zur anstehenden Bundestagswahl, hat kein Verständnis für das Vorgehen des sogenannten „Freundeskreises“: „Wenn man nicht für die Politik gemacht ist, soll man es einfach mal gut sein lassen. Aber es kann doch echt nicht sein, dass denen kein besserer Zeitvertreib einfällt! Irgendwas bezahltes vielleicht.“ Um einen möglichst konstruktiven Umgang mit der Problematik bemüht, wird sich in den kommenden Tagen ein innerPARTEIlicher Untersuchungsausschuss bilden, der sich mit der Suche nach einem neuen Steckenpferd für die offenbar heillos überforderten Mitglieder des Freundeskreises befasst.

Ebenso beschäftigt die PARTEIler der schwere Verdacht des Alkoholmissbrauchs durch die rechten Freunde. Im Rahmen der PARTEI-Initiative „Bau kein Scheiß mit Bier“ , werden sich PARTEI-Mitglieder an diesem Donnerstag ab 18:30 Uhr in der Hafenbar Kadenz intensiv mit dem neuen Programmpunkt „Kein Bier in die Rechte“ auseinandersetzen. „Ich werde mich persönlich dafür stark machen, dass das Bier in unseren Kreisen nur noch mit links getrunken wird!“, so David Fuchs, Generalsekretär des Kreisverbandes Göttingen und bekennender Linkshänder.