Kurz vor den Kommunalwahlen schicken der Orts- und der Kreisverband Göttingen der Partei Die PARTEI nicht nur ihre KandidatX sondern auch eine Armada gut gekleideter Enten ins Rennen!
„Nach dem Altstadtlauf ist es das erste Mal, daß sich Die PARTEI in Göttingen mal wieder sportlich betätigt. Dieses Mal lassen wir aber Sport machen, nämlich durch unsere Entchen“, erklärt PARTEntenexperte und Tierarzt Dr. Christian Prachar, Schatzmeister der PARTEI Göttingen und Direktkandidat für den Ortsrat Nikolausberg.
Für das groß angelegte Entenrennen am 27. August mußten die possierlichen Tierchen natürlich noch fachmännisch hergerichtet werden. PARTEI-Kandidat und Entenarmadafotograf Jonas Barthel sah sich der Herausforderung gewachsen: „Als wir diesen unseriösen Haufen gelber Enten vor uns sahen, mußsten wir handeln!“ Mit vereinten Kräften der Göttinger KandidatX, unzähligen Litern Bier und nahezu ebensoviel hochwertigster Sprühfarbe in bestem PARTEIanzugsgrau wurde der Entenhaufen zu einer schlagkräftigen, disziplinierten und seriösen PARTEI-Armada umgestaltet.
Über die Siegestaktik herrscht in der PARTEI Göttingen Einigkeit: Durch Besetzung der extremen Mitte sollen die anderen teilnehmenden Enten ans, je nachdem, linke und rechte Ufer abgedrängt werden. „Die Kommunalwahl wird zwar nicht auf dem Leinekanal entschieden“, mutmaßt Harald Manninga, der Vorsitzende der Göttinger PARTEI, „aber versuchen kann mans ja mal. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich!“