Weißer Rauch über dem Dorfgemeinschaftshaus in Heidenoldendorf: Wir haben gewählt

Links unser Landratskandidat und Kreislistenplatz 1, Paul Kuhlemann und das andere Links unsere Detmolder Bürgermeisterkandidatin und Kreislistenplatz 2, Nadine Anita Eschen

Detmold. Am Samstag, dem 26. April, haben wir von Die PARTEI im Dorfgemeinschaftshaus Heidenoldendorf unsere Kandidierenden für die Kommunalwahl in Detmold und Lippe aufgestellt. Als zukünftige Detmolder Bürgermeisterin schicken wir die 43-jährige Erzieherin Nadine Anita Eschen aus Blomberg ins Rennen. Sie will das Rathaus wieder positiv besetzen.

Für den Detmolder Stadtrat tritt erneut unser bereits erprobter Ratsherr und Kreisverbandsvorsitzender, Daniel Konttori, auf Listenplatz eins an. Unterstützt wird er vom Detmolder Ortsverbandsvorsitzenden und Landesvorstandsmitglied von Die PARTEI NRW, Paul Kuhlemann, auf Listenplatz zwei.

Der 28-jährige Kuhlemann tritt ebenfalls als Landratskandidat und auf Listenplatz eins für den Kreistag an. Er will sich als Landrat dafür einsetzen, dass zukünftig in jeder lippischen Gemeinde eine Uni-Klinik steht, denn ihm liegt die Gesundheitsversorgung aller Lipper*innen am Herzen. Listenplatz zwei übernimmt Nadine Anita Eschen für den unwahrscheinlichen Fall, dass sie doch nicht Bürgermeisterin von Detmold wird. Auf Platz drei für den Kreistag hält sich Maximilian Scholz, Ratsherr und zweiter stellvertretender Bürgermeister aus Schlangen, bereit.

Insgesamt umfasst unsere Detmolder Reserveliste acht hochgradig qualifizierte Kandidierende und die Liste für den Kreis sogar elf. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir alle Wahlbezirke besetzen konnten. Leider müssen wir noch Unterstützungsunterschriften sammeln, um nicht nur in Detmold, sondern im ganzen Kreis wählbar zu sein. Dafür zählen wir auf die Unterstützung der lippischen Bevölkerung und stehen jeden Samstag im Mai von 10 bis 14 Uhr in der Detmolder Fußgängerzone, wo man eine solche Unterschrift leisten kann. Weitere Stände und Aktionen in anderen Gemeinden werden folgen. Wenn man uns unterstützen möchte, kann man uns auch jederzeit über unsere Social-Media-Kanäle oder per Mail an info@nulldie-partei-lippe.de erreichen. „Schließlich wären weitere fünf Jahre ohne Die PARTEI im lippischen Kreistag ein unhaltbarer Zustand“, so Paul Kuhlemann.