Die zarten Stacheldrahtknospen des Kommunalwahlkampfs sprießen aus dem spätwinterlichen Hunsückboden, wir müssen reden.
Die €dU wirft ihren schwarzen Schatten wiederkehrend auf den gar nicht runden Kreis Birkenfeld und bei der FCKafD wird man den Eindruck einer Fortsetzung von the walking dead auch 78 Jahre nach der Abwahl ihrer Vordenkergenossen an West- und Ostfront nicht los. Während dessen droht der FDP (Förderverein Deutscher Porschfahrer) mit mehrspuriger Querung des Hochwalds, unter gleichzeitiger Errichtung von Schutzzonen .. ehm -zäunen, damit die so ungeliebten Blutspritzer einheimischer Fauna auf deformiertem teurem Blech unterbleiben.
Bei der Planung der Asphaltmauergrenze zwischen vor und hinterm Wald wird aber gänzlich die vierspurige Radanbindung vergessen. Damit könnten sportliche Elektrommountainbiker:innen die Alltagsradfahrer:innen hoch wie runter konfliktfrei überrunden. So kann zügig vom benachbarten Saarland ins benachbarte NRW wahlweise mit Rad oder Porsche gerast werden, ohne durch die Anwesenheit im Nahetal bei den Ureinwohnern für Verwirrung in Form von Tourismus zu sorgen. Endlich können SUV Fahrer „durch den Wald rasen“ ohne Kontakt mit Erde oder Tier an Stoßstange oder Radläufen und die Winzer an der Nahe müssen weniger Rußpartikel von den geliebten Reben waschen.
Wir fragen uns auch ob nicht eine Selbstjagdanlage das leidige Thema mit der Natur unter Einbeziehung der Errichtung eines Wildschnellimbisses lösen könnte, immerhin geht durch die Schutzzäune bei vorausschauenden Autofahrern die Möglichkeit des Wildbretts vom Wegesrand verloren. Ansonsten begrüßen wir die Errichtung dieser Mauer zwischen West und West. Könnte man die Zäune mit Beton blickdicht in angemessener Höhe gestalten, müssten sich fremde Raser nicht über die querenden Vögel wundern und müssten keine angriffslustigen und über Zug-SUVs herfallenden Bäume hüben wie drüben bei ihren eiligen Geschäften befürchten.
Es gibt also viele Dinge, für die wir künftig gerne die Schuld jungen unschuldigen Politikern geben würden, vorzugsweise in grauen Roben mit rotem Schlips und erheblich näher an 18 Jahren als an 81.
Kommt vorbei und biedert euch uns an.
Wo?
Landgasthof Schmidthöfer
Rathausstr. 26
55608 Berschweiler bei Kirn
———————
Wann?
Freitag , 17. März 2023
Der Die PARTEI Kreisverband Birkenfeld lädt zum gemütlichen 22. Offenen Stammtisch ein.