Der Die PARTEI KV Bad Kreuznach steht kurz vor der Gründung – für uns Anlass genug, bei den Nachbarn vorbeizuschaun und unseren Juni Stammtisch vor Ort abzuhalten.
Wie wir erfahren haben, will der neue Kreisverband in Bad Kreuznach neue Flächen im Stadtgebiet für Wohnungsbau und Infrastruktur erschließen und zudem noch eine Naheerholungsfläche vor den Stadttoren in Form eines wunderbaren Stausees, gespeist durch die Nahe für die Bürger:innen anbieten.
Wir haben da allerdings eine Lösung, die viel mehr bietet, damit der Verkehr endlich auf 4 bis 8 Spuren durch das Nahetal rauschen kann und die SUVs und Porsches extrabreite Überholspuren bekommen und damit nicht nur die FDP Politiker und Exlandräte aus Birkenfeld schneller nach Mainz flüchten können.
Wir verlängern die Naheüberbauung bis nach Bingen. Damit der Bau trocken von Statten geht, werden wir einen Ablauftunnel von Idar-Oberstein bis an die Mosel Bohren und dort einen neuen Wasserfall installieren. Mit Bootstouren kann man den Tunnel dann zwar nicht bereisen aber das rauschende Spektakel an den Moselhängen bewundern, das geht schon.
Das ist gelebter Hochwasserschutz und Schaffung von urbanen Wohnräumen in den Städten an der Nahe.
Wir werden versuchen am 16. Juni hierzu Konsenz zu schaffen, indem wir die Vertunnelung der Nahe in Richtung Mosel alsgeintes Wahlprogramm der Naheregion verbriefen.
WANN?
Freitag, 16. Juni 2023, ab 20.00 Uhr
WO?
Jake & Son
Gensinger Str. 18
55543 Bad Kreuznach