In der Messe Idar-Oberstein fand vom 4. bis 6. September 2020 der #FCKAFD Landesparteitag statt.
Sowohl Messe Idar-Oberstein als auch die #FCKAFD haben sich dazu gegenüber der Öffentlichkeit in Stillschweigen gehüllt. Ebenso wurde der Termin nicht durch die Stadtverwaltung inklusive Oberbürgermeister und Bürgermeister veröffentlicht, sodenn sie davon Kenntnis hatten.
Dass die Messe der Veranstaltungsort sein wird, wurde nur durch inoffizielle Kanäle bekannt. Das ist schlimm!
Schlimm, dass versucht wurde, unser Städtchen als Ausrichtungsort nicht an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, wo doch sonst immer mit jedem kleinen oder größeren Stand, egal ob er Schmuck oder Fleisch verkäuft Werbung im Vorfeld gemacht wird… schämte man sich etwa über die opportunistische Annahme von #FCKAfD-Euros?
Schlimm, dass eine Partei, aus deren Reihen man gemeinsam mit der NPD und dem III Weg zu einem „Sturm auf Berlin“ aufruft in der Messe Idar-Oberstein ein Obdach für ihre Hetze bekommt.
Schlimm, dass wir am Samstag so früh aufstehen mussten und dann auch noch die John-F.-Kennedy Str. hinunter gehen und wieder herauf marschieren mussten, ein Banner tragend, skandierend und das bei schönstem Wetter. Wir verbuchen diese Veranstaltung als neue Erfahrung, die uns zeigt: es gehen mehr Menschen im Baumarkt einkaufen, als auf einen #FCKAfD Parteitag – nice.