Neuigkeiten

Sonntag, 15. Dezember 2019

Aus Zwei mach Eins!

Am 15.Dezember 2019 haben wir auf unserer KreisPARTEI- und Fusionsversammlung einige sehr wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres sehr guten Kreisverbandes entschieden!

Es ist Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen: Durch einen gemeinsamen Antrag unserer Vorstände von Die PARTEI Suhl und Die PARTEI Zella-Mehlis, hat sich gestern, mit absoluter Mehrheit, die komplette KreisPARTEIversammlung dafür ausgesprochen, ab April 2020 einen gemeinsamen, neuen Verband zu gründen. Wie dieser genau heißen wird, wird noch nicht verraten! Damit sind wir die erste PARTEI, die ersten Politiker*innen, die ersten Menschen überhaupt, welche den Jahrzehntelangen Zwist zwischen Suhl, Waffenstadt im Thüringer Wald und der Stadt Zella-Mehlis endlich beendet haben! Wenn auch nur auf Parteienebene. FusionsSMILEY!

Aus Zwei mach Eins! Gemeinsam wollen wir in eine glorreiche Zukunft mit Zukunft gehen! Und sei er auch noch so steinig!

Bis zum April übernimmt ein gestern ebenfalls gewählter provisorischer Arbeitsvorstand die Geschäftsführung für beide Verbände welcher aus: Dominik Locke, Stefan Räthel, Miriam Grimm und Konrad Lehmann besteht!

Recht herzlich wollen wir uns bedanken bei unseren Gästen aus anderen Parteien: Michael Binek von B90 / Die Grünen Sonneberg-Hildburghausen und Christian Horn von Piratenpartei Schmalkalden-Meiningen welche unserer Einladung gefolgt sind um einen gemeinsamen, unverbindlichen Austausch zu führen über kreisübergreifende Kommunalpolitik, Klimaschutz, Digitalisierung, Cannabis-Legalisierung, BGE und Lokaler Wirtschaft.

v.l.n.r.: Miriam Grimm, STefan Räthel, Michael Binek (B90/Grüne), DOminik Locke, KOnrad Lehmann, Christian Horn (Piraten)