PARTEI-Patte für Rheinbergs Geflüchtete: Am Mittwoch, den 27. Juli 2018, überreichten Vertreter des Kreisverbands Die PARTEI Wesel der Flüchtlingshilfe Rheinberg e.V. im Baerler Casa Castillo eine Geldspende.
Gut 365 Euro in kleinen Scheinen brachten Vertreter des Die-PARTEI-Kreisverbands Wesel in das Vereinslokal der Flüchtlingshelfer mit. Generiert wurde das Geld durch Startgebühren und Buffetspenden von Teilnehmern des politischen Bierpongtournier 2018, das im Frühsommer in Wesel von Die PARTEI gewonnen wurde.
Die gespendete Summe entspricht den Kosten für einen Schwimmkurs, den die Rheinberger Flüchtlingshilfe e.V. noch im Sommer 2018 anbieten wird.
In Empfang nahm das Geld der Vorsitzende der Rheinberger Flüchtlingshilfe e.V. Frank Dombrowski; überreicht wurde es in einem schicken PARTEI-Umschlag von den Bierpong-GewinnerInnen Isabelle Traeger (Schriftführerin Die PARTEI KV Wesel) und Renan Cengiz (Digitalkommissar Die PARTEI KV Wesel).
Weiterhin zugegen waren für die Flüchtlingshilfe Kassierer Axel Ettwig und Pressewart Dirk Seemann. Die PARTEI Wesel wurde weiterhin vertreten durch Sarah Keinwoski (Pol. Geschäftsführerin OV Rheinberg), Dominique Mirus (Ästhetikbeauftragte OV Rheinberg), Carsten Born (Pol. Geschäftsführer KV Wesel), Jacob (Hintnerjugend KV Wesel).
Die PARTEI dankt der Flüchtlingshilfe für einen angenehmen Abend im Casa – und dankt vor allem nochmals allen TeilnehmerInnen des Bierpongturniers, die die Spende möglich gemacht haben.