Am Mittwoch 08.01.2020 empfängt die AfD Salzgitter, im Restaurant „Fortuna“ im Pappeldamm 85A in Salzgitter-Thiede, zu ihrem Neujahrsempfang Andreas Kalbitz.
Die PARTEI Salzgitter ruft, in enger Zusammenarbeit mit dem „Wir sind mehr – Bündnis Salzgitter passt auf“, zu einer Mahnwache auf.
Wir treffen uns um 17 Uhr im Pappeldamm 85A in SZ-Thiede, unmittelbar vor dem Eingang zum Restaurant Fortuna.
Die AfD Salzgitter zeigt einmal mehr, wie weit sie RECHTSDRAUSSEN steht und dem (rechts-) radikalen „Flügel“ um Bernd Höcke nahe steht, indem sie zum Neujahrsempfang Andreas Kalbitz einlädt.
Allein aus Neugier sei Kalbitz als junger Mann zu Neonazi-Treffen gereist, weil ihn das „mal generell interessiert“ habe. Seine mannigfaltigen Verbindungen in die extrem rechte Szene tut der Politiker als „Bezüge aus der Vergangenheit“ ab. Alleine diese Vergangenheit dürfte dem wegen „Volksverhetzung“ vorbestraften Vorsitzenden der AfD Salzgitter, Michael Gröger, gefallen.
„KEIN RAUM FÜR RECHTE HETZE“ ist unsere Antwort, wir wollen keinen Rassismus, keine Ausgrenzung und keine Spaltung in Salzgitter!
Salzgitter ist und bleibt Bunt! Unsere Vielfalt eint und stärkt uns! Unsere Alternative heißt Solidarität! Wir stehen für Respekt und Menschenwürde!