Neuigkeiten

Mittwoch, 11. Juli 2018

#2 DEZENTRALISIERUNG DER VERWALTUNG

Sehr geehrtes Wahlvieh,

die Hunger Games waren schon interessant? Dann freut euch erstmal auf das jährlich stattfindende Mindener Kurfürstenturnier. Unser Motto: Minden gegen Minden.

Der ewige Streit zwischen den beiden Weserseiten soll nun endlich ein Ende haben. Jedes Jahr wird einfach ausgetragen, welche Seite nun die bessere ist. Dann hat das ganze Rumgezeter endlich ein Ende.

In diesem Sinne
Tschüssi

Die PARTEI Minden

#2 DEZENTRALISIERUNG DER VERWALTUNG

Alljährlich findet das Mindener Kurfürstenturnier statt, bei dem jeweils festgestellt wird, auf welcher Weserseite der Stadtrat im kommenden Jahr tagen und der Bürgermeister residieren wird. Hierfür wird auf der anderen Weserseite ein Nachbau des alten Rathauses gebaut, die Verwaltung wird jeweils dauerhaft auf beiden Weserseiten angesiedelt.

Die Dezentralisierung der Verwaltung sorgt dafür, dass die Wege für Bürgeranliegen kürzer werden. Durch den Rückbau des Rathauses am Markt und Domhof, werden neue Freiflächen geschaffen, die u.a. als kostenlose Parkplätze und für den neuen Wochenmarkt genutzt werden können.