Neuigkeiten

Dienstag, 2. Mai 2017

Die LISTE Uni Mannheim warnt:

Gibt es Mensaessen ohne Risiko? Wie viel kann ich runterwürgen, ohne den Nachmittag mit Durchfall auf der A3-Toilette zu verbringen? Und wie viele Löffel von der Spüli-irgendwas-Suppe sind noch unbedenklich?

Wer sich öfter mal den Bauch in der Mensaria vollschlägt und von der Geschmacksexplosion des Tomatenreis noch nicht ganz taub geworden ist, der kennt bereits alle Gesprächsthemen seiner Mitstudis. Seelenlos wird diskutiert, wie und wann man sich am besten für den McKinsey-Personaler bückt oder mit welcher Krawatte die Augen am seriösesten leuchten – über die drohende Gefahr, die in jedem Bissen Hackbraten steckt, spricht aber keiner.

 

Doch die Erkenntnis kommt! Und zwar mit 100 km/h aus deinem Hinterteil geschossen. Sei nicht wie deine Kommilidingsa! Reiher deinem Bib-Schwarm nicht aufs Einstecktuch, sei nicht Schuld daran, dass die Durchfallquote mal wieder so hoch war und wenn du das Gefühl hast, das Steak von heute könnte der Rinderwahnsinn von morgen sein, dann KENN DEIN LIMIT!

Die Liste Die LISTE empfiehlt: In Maßen „genießen“ (hust.)! Wer weniger Mensaessen konsumiert, kann das Risiko eines frühzeitigen Magen-Darm-Exodus minimieren. 69 Mensaessen pro Jahr sollten nicht überschritten werden.*

*Diese Richtwerte gelten für kräftige, gesunde Studierende. Informatiker sollten sich daher an einem niedrigeren Richtwert orientieren.