Megaspannende Oberbürgermeister*Innenwahl in Landsberg
Landsberg 7.3.2026 –
Die Wahl um das Oberbürgermeister*Innenamt in Landsberg am Lech dürfte aktuell die spannendste im ganzen Bundesgebiet sein. Denn nur einen Tag vor dem offiziellen Wahltermin liegt der Herausforderer Moritz Hartmann (Grüne) mit 0,0% hauchdünn vor der Amtsinhaberin Doris Baumgartl (UBV). Aber auch die aktuellen Ergebnisse der beiden Mitbewerber*Innen dürfen sich sehen lassen. Ulla Schäfer (FDP) kann momentan noch den dritten Platz mit 0,0% gegen Ihren Hauptkonkurrenten Phillipp Schmid (Linke) knapp verteidigen, aber mit 0,0% rechnet er sich auch noch gute Chancen auf den Hauptgewinn, äh das Oberbürgermeister*Innenamt aus.
Für eine erste Stellungnahme waren leider weder Herr Hartmann noch Frau Baumgartl zu erreichen, wir bleiben für Sie aber am Ball und informieren Sie zu den neuesten Neuigkeiten. Spätestens im Laufe des morgigen späten Abends dürfte aber klar sein wer am Ende die Nase vorne hat, und ob es zur Stichwahl kommt.

Weit abgeschlagen liegt allerdings der Kandidat der €SU wohl auch morgen Abend auf dem letzten Platz. Er hat die Wahlniederlage bereits eingestanden, und übernimmt die volle Verantwortung.
Wie wir aus internen vertraulichen Kreisen des Landratsamtes vernommen haben, dürfte sich eine ähnlich spannende Situation auch im Rennen um das Amt der Landrätin abzeichnen.