Die TURBOPOLITIKER KV JL

Schnell, grau und gutaussehend – das sind Die TURBOPOLITIKER des Jerichower Landes!

Bin ich schon dran, oder was?

Ich als Unsocialmediabeauftragte habe mich mit psychologischen Tricks zur Vorsitzenden hochgearbeitet und kämpfe nun mit Stickern gegen die Verwahrlosung des Landkreises an. Besonders am Herzen liegt mir der Ort Genthin. Diese Geisterstadt wird unter meiner Regierung plattgemacht, in „Glennthin“ umbenannt und ein Paradies für Hamster, Meerschweinchen und natürlich Nutrias. Ich bin ein Meister im Multitasking, in der Lage, 10 Dinge gleichzeitig zu tun. Während ich einen Marathon laufe, Kaffee trinke und eine komplexe Matheaufgabe löse, lege ich die Grundsteine für meine eigene Spaßpartei mit dem Namen „FDP“. Meine Intelligenz ist so überwältigend, dass es schwer für normale Menschen ist, mit mir Schritt zu halten. Ich besitze die Fähigkeit, jedes Problem mit Leichtigkeit zu lösen und wenn es keine Lösung gibt, erfinde ich einfach eine neue. Die charmante Persönlichkeit und der unerschütterlicher Optimismus inspirieren die Menschen um mich herum, davon bin ich überzeugt. Aber das Beste von allem, ich habe ein unglaubliches Talent für… ähm… nun, für alles eigentlich! Es gibt keine Herausforderung, die ich nicht meistern könnte. Die Menschen um mich herum würden sagen, dass ich viel zu bescheiden beschreibe, aber darüber mag ich gar nicht urteilen. Zum Schluss bleibt mir nur noch folgendes zu sagen: Schlimm hier!

Genossen und Genossen des Jommeraner Landes, ich bin die stellvertretende Vorsitzende der Partei „Die PARTEI“ des KV JL. Ich komme aus Glennthin (ehem. Genthin). Meine Ziele für das Jommeraner Land sind zum jetzigen Zeitpunkt…

…dass der Nazipimmel (Wasserturm) in Glennthin abgerissen wird und dafür ein Nutria-Teich dort seinen Platz findet.

…dass Burg zu Bums umbenannt wird b’cause it’s funny.

…dass jeder einen Jungbrunnen hat, um nicht zu altern.

…die vorhandene Korruption eigenhändig zu bekämpfen.

Außerdem muss jeder Bewohner mindestens ein Nutria adoptieren, weil diese einfach sehr süß sind. So süß wie die Fruchtkaubonbons beim NP um die Ecke. Mit den besten Grüßen aus Gen… Glennthin.

Tobias Richter – Geboren in Burg, wie einst Carl von Clausewitz. Ich verbrachte meine Kindheit und Jugend im Speckgürtel von Genthin. Nun zog es mich zurück in meine Geburtsstadt, wo ich nun versuche meinen Fußabdruck zu hinterlassen. Ich bin auch deutlich jünger als der olle Clausewitz, nämlich 205 Jahre. Des weiteren bin zudem sehr, sehr viel hübscher. Allein deshalb sollte man bedeutende Orte nach mir benennen, wie z.B. die Parktoiletten am Burger Bahnhof, oder aber die Mülldeponie am Stadtrand. Ach ja, ich habe noch so viel Gutes zu geben. So viel Energie die in mir steckt. Ich kann mich hier nur anbiedern, die Politik im Jerichower Land zu verändern, ohne sie zu verändern, die Stadt Burg zu verbessern, ohne sie zu verbessern und die Menschen zu führen, ohne sie zu führen. – Herzlichst, ihr Tobias Clause…ehm Richter.

Die restlichen TURBOPOLITIKER folgen demnächst!