PARTEI Hildesheim wählt neuen Vorstand
Der Kreisverband Hildesheim der Partei Die PARTEI hat am Donnerstag, den 28.10.2021, um 19 Uhr im Amadeus endlich einen neuen Vorstand gewählt.
Dazu der neu zum 1. Vorsitzenden aufgestiegene Hamun Hirbod: „Unter anderem auch wegen Corona wollten wir letztes Jahr bloß keinen Kontakt haben. Deshalb haben wir die Geschäfte des Kreisverbandes einfach komissarisch weiter geführt. Ich bedanke mich bei der ausscheidenden 1. Vorsitzenden Julia Wiesenmüller für die gute Zusammenarbeit und hoffe, dass es unserem mit der Kasse durchgebrannten Ex-Schatzmeister Felix gut geht (Kassenstand: 0 €).“Zum 2. Vorsitzenden wurde Kommunalpolitik-Veteran Ortwin Bönhold (Ex-Piraten, Ex-SPD und ca. 2 Mal Ex-PARTEI) gewählt, der auch die Versammlung leitete: „Nach dem Vorbild der CDU haben wir es beim gesetzlich nötigen Minimum an Demokratie belassen und den Vorstand einstimmig per Blockwahl gewählt, so dass nun jedes Vorstandsmitglied mit Recht behaupten kann, 100% der Stimmen erreicht zu haben. Auf Grund der besonderen Effizienz der PARTEI-Verwaltung (Bloß nicht mehr tun, als nötig, und manchmal nicht mal das.) lag uns unsere eigene Satzung nicht vor, deshalb haben wir den neuen Vorstand wild nach unseren Wünschen zusammengestellt und bitten alle PARTEI-Mitglieder inständig, nicht das Schiedsgericht anzurufen.“
Zur Schatzmeisterin wurde Conny [Nachname dem Vorstand bekannt] gekrönt: „An diesem Job hat mich vor allem gereizt, dass ich ja gar nichts machen muss, weil der Landesverband unsere Finanzen verwaltet. Aber ich habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt, erste richtige eigene Geldspenden einzutreiben, und das auch noch am gleichen Abend erreicht! Jetzt muss mir nur noch jemand das mit den Spendenquittungen erklären.“Um die Frauenquote wenigstens auf dem bisherigen, etwas peinlichen Niveau von 33% zu halten, wurde für Nicole Schreiber extra das Amt der Matriachalischen Integrativen Leitfrau im Vorstand (kurz MILV) geschaffen: „Du weißt aber schon, dass du das Guinness erst trinken darfst, wenn der Schaum aufgestiegen und die Flüssigkeit komplett schwarz ist, oder?
„Der junge, dynamische Kwan Schlieker wurde wie gewünscht zum Beisitzer gewählt: „Ich bedanke mich, und werte die 100% in der Blockwahl auch als persönlichen Vertrauensbeweis der Basis mir gegenüber. Jetzt gilt es, die Machtübernahme unserer gewählten kommunalen Vertreter mit dem Kreisverband kritisch, aber auch konstruktiv zu begleiten. Dabei werde ich zwangsweise auch die Interessen der Jugend vertreten müssen, weil die anderen alle noch älter sind, als ich.“In Abwesenheit wurde überraschend auch Jonas Müller zum Beisitzer gewählt: „Huch, ich bin jetzt im Vorstand? Ok, was muss ich da machen?! Egal, ich nehme die Wahl an!“