Montag, 28. Februar 2022

Pressemitteilung: PARTEI fordert Bernd Westphal auf, die Fresse zu halten.

Feuer und Flamme für Energiepolitik und Frieden: Gas-Bernd.

Der stellvertretende Vorsitzende der Partei Die PARTEI Ortwin Bönhold fordert den Hildesheimer Bundestagsabgeordneten Bernd Westphal auf, mal die Fresse zu halten. Bönhold führt aus: „Es ist eine Schande für Hildesheim, dass auf unserer Ukraine-Solidaritätsdemo am Sonntag ausgerechnet Bernd Westphal eine pathetische Rede schwingen durfte. Gas-Bernd war maßgeblich daran beteiligt, unsere Abhängigkeit von Russlands Gas weiter zu fördern, und hat uns damit in diesen Krieg geritten. Er ist als Förderer von Nord Stream 2 bekannt und hat politische Bedenken stets mit einer Vehemenz beiseite gewischt, die ich nur als Putin-Treue deuten kann. Die Krönung der Dreistigkeit war dann erreicht, als Gas-Bernd sich kurz nach der Bundestagswahl als wirtschafts- und energiepolitischer Sprecher der SPD bei der EU erfolgreich dafür einsetzte, dass fossiles Gas plötzlich als nachhaltig gilt.“

Beisitzer und Energiepolitischer Sprecher der PARTEI Hildesheim Kwan Schlieker regt an, dass es für Westphal vielleicht an der Zeit ist, seine politische Karriere zu beenden. „Mit etwas über 60 vorgezogen in Rente zu gehen, ist doch keine Schande, vor allem, wenn man nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Eine Kompensation für die Putin-Treue in Form von Aufsichtsrats-Pöstchen oder ähnlichem wird es jetzt wohl nicht mehr geben. Dafür, jetzt heuchlerisch die Seiten zu wechseln, ist es aber ebenfalls zu spät. Wir wollen lieber Menschen zuhören, die sich auch schon bisher konsequent für Frieden, Freiheit und Demokratie eingesetzt haben statt für die Interessen von Despoten.“