Hurra! Die PARTEI Martin-Sonneborn-Stadt hat am Abend des 21. Mai erfolgreich Wahlen der Vorstände für Orts- und Kreisverband auf der Mitgliederversammlung in der Stammkneipe Kadenz abgehalten und Mitglieder mit neuen Vorstandsämtern beehrt, nachdem die bisherigen Vorstände durch das Plenum entlastet worden waren.
Bei den zuerst stattfindenden Wahlen für den Ortsverband wurden Klaus Räker als Vorsitzender und Daria Barkewitz als stellvertretende Vorsitzende erstmals in PARTEI-Ämter gewählt, Dr. Christian Prachar wurde in seinem Amt als Schatzmeister des Ortverbands bestätigt, was als klares Zeichen der Zufriedenheit mit dem aktuellen Erfolgskurs des Verbands durch die anwesenden PARTEI-Mitglieder zu verstehen gegeben wurde.
Anschließend ist auch der Vorstand des Kreisverbands erfolgreich neu gewählt worden, in ihren Ämtern wurden Harald Manninga als Vorsitzender und Dr. Christian Prachar als Schatzmeister mit jeweils einstimmigen Entscheidungen bestätigt, neu hinzugekommen sind Klaus Räker als stellvertretender Vorsitzender auf Kreisebene, Jakob Kepke als Generalsekretär und Hendrik Bammel als politischer Geschäftsführer.
„Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich den Vorsitz dieses neuen Vorstands führen darf und dass diese Mitglieder bereit sind, so viel Zeit in Die PARTEI zu investieren“, schwärmt der neue und alte Vorsitzende Harald Manninga. „Natürlich bedanke ich mich auch beim bisherigen Vorstand, insbesondere bei Heide Haas und David Fuchs, die beide einzigartige Arbeit geleistet haben und von denen wir aus dem Landesvorstand sicher noch viel hören werden!“
„So funktioniert Demokratie! Göttingen hat gewählt und wir sind Vorstand!“, freut sich zudem der Schatzmeister Dr. Christian Prachar, der auch als Direktkandidat für die Bundestagswahl (Wahlkreis 52) und die Landtagswahl (Wahlkreis 17) antritt.
Ähnlich äußert sich dabei der Generalsekretär Jakob Kepke, der bei der Landtagswahl im Wahlkreis 16 antritt: „Mit großen Ämtern kommt auch große Verantwortung! Ich gebe hier mein Ehrenwort, ich wiederhole: mein Ehrenwort, dass wir das Erbe des alten Vorstands weiterführen und für den Kreis auch weiterhin für eine politische Zukunft mit Zukunft sorgen werden.“
Sehr optimistisch schaut auch die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Daria Barkewitz in die Zukunft: „Ich bin erst seit kurzem Mitglied der PARTEI und schon so schnell in ein Amt gekommen, das findet man sonst so nirgendwo: Das ist moderne Turbopolitik!“, was abschließend von Klaus Räker kommentiert wird: „Bammel vor der Vorstandsarbeit haben wir keinen, im Zweifelsfall haben wir Bammel.“
Mit diesen Menschen im Vorstand darf sich Martin-Sonneborn-Stadt und Umgebung auch für die Zukunft auf weiterhin sehr gute Aktionen und Politik von der PARTEI freuen, bis es eines Tages dann heißt: „Wir bauen die Mauer wieder auf!“