Neuigkeiten

Samstag, 14. Januar 2017

Der Freundeskreis und seine Mahnwache

Mit großem Interesse hat die Partei Die PARTEI die Ankündigung des sog. „Freundeskreises“ zur Kenntnis genommen, dass man am 01. April eine Veranstaltung abhalten wolle. „Zuerst dachten wir, das Ganze wäre Fakenews, da waren ja fast keine Rechtschreibfehler drin“, so ein sich am Kopf kratzender Kreisverbandsvorsitzender Harald Manninga, während er seine Orangen abwiegt. Auch andere Mitglieder des Kreisverbands „Göttingen“ machten sich bei ihrem Samstagseinkauf angelegentlich ihre Gedanken.

 „Wir wissen ja, dass es in diesen Kreisen eine Reihe wichtiger Feiertage gibt, wie den Bombenangriff auf Dresden am 13.02. oder den Geburtstag vom Adolf am 20.04., aber dass man jetzt auch den Jahrestag der Verurteilung Hitlers 1924 feiert, war uns neu“, ergänzt der Direktkandidat zur Bundestagswahl Dr. Christian Prachar, der sich mal wieder in die Abteilung mit Babynahrung verlaufen hat.

Ergänzend kommt die Meinung des Generalsekretärs David Fuchs hinter Stapeln von Getränkekästen hervor: „Eigentlich ist der Anlass ideal, um den Freunden mal das Ergebnis von deprivierender Festungshaft mit zu viel Bierkonsum vorzuführen. Was Viele ja nicht wissen, entstand in der Zeit ein Buch mit einer noch schlechteren literarischen Qualität als 50 Shades of Grey. – 50 Shades of Brown oder so ähnlich heißt der Schinken. Vorlesen könnte das vielleicht ein Türke. Irgend so ein Kanzlerkandidat zum Beispiel. Zwinker.“

 Zunächst optimistisch zeigte sich mit gierigem Blick auf die Auswahl an der Wursttheke die Leiterin AgitProp, Heide Haas: „Entweder wollen sie den Jahrestag von Hitlers Verurteilung zum Anlass nehmen, uns mitzuteilen, dass sie eine Ruhepause brauchen, oder es war einfach kein anderer Termin mehr frei. Wir hätten bei der Anmeldung all unserer Mahnwachen nie erwartet, dass sie wirklich dahin ausweichen.“