Neuigkeiten

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Die PARTEI nominiert Dr. Prachar zur Bundestagswahl 2017

 

der_kandidat_5

Vorsitzender Manninga gibt Dr. Prachar die Hand und seinen Segen Foto: Peter Walter

Am 16. Oktober hat der Kreisverband „Göttingen“ der Partei Die PARTEI Dr. Christian Prachar als seinen Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017 aufgestellt. Der als praktisch und sehr gut geltende Tierarzt mit echtem Doktortitel konnte sich den Rückhalt seines Kreisverbandes sichern.

„Als Die PARTEI werden wir es nicht bei unseren neu gewonnenen Kommunalmandaten belassen, sondern müssen uns auch auf Bundesebene für unsere Martin-Sonneborn-Stadt stark machen. Das Entscheidende ist, all unsere Potentiale in Stadt und Landkreis zu heben“, erklärt Dr. Prachar, der auch das Amt des Schatzmeisters in Kreis- und Ortsverband der Partei Die PARTEI „Göttingen“ innehat.

Damit Dr. Prachar auch auf dem Wahlzettel stehen kann, sind allerdings noch 200 Unterstützerunterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern aus dem Kreis Göttingen erforderlich. Der Kreisverbandsvorsitzende Harald Manninga gibt sich jedoch zuversichtlich: „Für unsere erfolgreiche Teilnahme an den Kommunalwahlen mussten wir schon deutlich mehr sammeln. Da mache ich mir keine Sorgen. Aber sobald wir dann nächstes Jahr im Bundestag sitzen, können wir uns, mir und unseren Wählern diesen Aufwand auch endlich ersparen!“