Neuigkeiten

Freitag, 7. Oktober 2016

Die PARTEI Göttingen koaliert mit den Piraten!

Geschossen von dem sehr guten WikipeteR: Drei Vollblut Politikx!

Helden der Nutzpolitikgwinnung!

Im neuen Stadtrat bilden die ‚Göttinger‘ Piraten und Die PARTEI die wohl beste Fraktionsgruppe aller Zeiten. Zu diesem Schluss kamen die drei Ratsmitglieder Francisco Welter-Schultes, Dana Rotter (beide Piraten) und Helena Arndt (Die PARTEI) am Mittwoch, dem 5. Oktober bei einem mehr als gemütlichen Treffen in der Wirtschaft „Kadenz“.

Die wohl beste Fraktionsgruppe aller Zeiten vereinigt 6 Prozent der Wählerstimmen auf sich und ihre Mitglieder freuen sich schon sehr darauf, in der folgenden Amtszeit erfolgreich nicht nur Inhalte zu überwinden. „Mit einer Spaßpartei zusammenzugehen, ist für uns PARTEIler kein Problem, im Gegenteil“, so Helena Arndt, die neue PARTEI-Ratsfrau von Martin-Sonneborn-Stadt (derz. „Göttingen“). „Unter fremden Flaggen kann man auch das Segeln lernen. Abgesehen davon gab es im Fraktionsbüro der Piraten eindeutig den besten Kaffee!“.

Von ihrem Kreisverband erhält Helena Arndt für die Zusammenarbeit mit den Piraten die volle Rückendeckung. „Wenn ihr der Kaffee da schmeckt, ist das die halbe Miete!“, sagt Harald Manninga, Kreis- und Ortsverbandsvorsitzender der Partei Die PARTEI in „Göttingen“.

„Abgesehen davon war keine andere Partei im Wahlkampf so motiviert und so nett zu uns wie diese Freibeuter!“

Inhaltlich freut sich Die PARTEI insbesondere über den Beschluss der Piraten, die Umbenennung „Göttingens“ in Martin-Sonneborn-Stadt zu unterstützen und voran treiben zu wollen. Auch Francisco Welter-Schultes, der künftige Gruppenvorsitzende, gibt sich zuversichtlich: „Beim Klabautermann, wir werden das Ding schon schaukeln!“

Wie die Fraktionsgruppe am Ende heißen wird, steht bislang noch nicht fest. Die finale Namensgebung soll am Mittwoch, dem 12.10.2016 gegen 19:30 nach einem Armdrücken zwischen den Piraten und Die PARTEI in der Wirtschaft „Kadenz“ (Jüdenstr. 17) bekannt gegeben werden. Pressevertreter und andere politisch motivierte Trinker sind hierzu herzlich eingeladen.

(Dies ist eine Qualitätspressemitteilung Ihrer Partei Die PARTEI Göttingen)

Update: Dass dem Göttinger Tageblatt die Gruppenbildung nicht entgangen ist und sie sie sehr gut findet, lesen Sie hier!