Neuigkeiten

Freitag, 12. August 2016

Konstruktive Vorschläge aufgreifen und umsetzen!

Mit unbändigem Jubel nahmen zahlreiche GöttingX in den vergangenen Tagen zur Kenntnis, dass sie am 11. September mit ihren Stimmen nicht nur an ein, zwei, oder drei, sondern an ganzen vier Wahlen teilnehmen dürfen. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn es handelte sich angeblich um einen Fehler in der Wahlbenachrichtigung: im Wahlbereich der Göttinger Innenstadt soll es bis auf weiteres keinen eigenen Ortsrat geben. Der Kreisverband Göttingen der Partei Die PARTEI hat jedoch umgehend und einstimmig beschlossen, den WählX zumindest KandidatX für einen künftigen Ortsrat zur Verfügung zu stellen.
„Immerhin haben wir in der Göttinger Innenstadt die meisten Unterstützerunterschriften bekommen – diese treuen Seelen können wir doch nicht hängen lassen!“, bekundete die stellvertretende Kreis- und Ortsverbandsvorsitzende sowie Spitzenkandidatin für die Ratswahl in der Innenstadt Helena Arndt.

Barthel in einer sein qualifiziertesten Rollen.Basierend auf einer Eil-Umfrage in der WhatsAppGruppe der Göttinger GenossX konnte mit Jonas Barthel (hat schon mal Siggi Gabriel getroffen) zu später Stunde auch ein mehr als williger Kandidat gefunden und vorläufig aufgestellt werden, der dies nur noch erfahren muss. Die für das Verfahren zuständige Heide Haas hierzu: „Turbopolitik überholt manchmal den Einzelnen. Aber da ich Barthel heute Abend noch treffe, werde ich ihn persönlich wieder abholen und einbinden.“
Mit Jonas Barthel schickt Die PARTEI Göttingen nicht nur einen engagierten Bundesfreiwilligendienstler, sondern auch einen ihrer fähigsten Männer ins Rennen um die Innenstadt. Legendär sind seine Auftritte vor WählX mit Most aus unerklärlichen Quellen.

Sollten die Wahlen zu einem souveränen innerstädtischen Ortsrat wider Erwarten doch wieder gekippt werden und nicht stattfinden, plant Die PARTEI Göttingen die Installierung eines alternativen illegitimen Ortsrats (aiOI) Innenstadt. Dieser soll nach den Wahlen an jedem dritten Sonntag im Monat ab 18:30 Uhr in der Gaststätte Kadenz tagen, wozu neben interessierten Göttinger BürgX auch KandidatX anderer Parteien herzlich geladen sein sollen. „So ein WählX kann schon nachtragend sein, da halten wir lieber unsere Versprechen – und wenn es sein muss sogar schon vor der Wahl! Und jetzt lassen sie mich mal hier weitermachen.“, mahnte abschließend Harald Manninga, erster Vorsitzender des Kreis- und Ortsverbandes von Die PARTEI Göttingen.

PS: Auch eine Hymne ist bereites für den aiOI gefunden! Lauschen sie hier.