Neuigkeiten

Donnerstag, 31. Mai 2018

Rede unseres Ortsvorsitzenden zur Wahlkampfauftakt 2021

Liebe Freundinnen,
liebe PARTEI-Kolleginnen,
werter Pöbel der Stadt Duderstadt,

unter dem Motto „Die Zukunft nicht vergessen, Politik für junge Menschen“ haben
wir uns heute hier versammelt um ein klares Zeichen zu setzen. Ein Zeichen dafür,
dass die heile Welt von der die Mitt-Dreißiger der Jungen Senioren Union in der
Ankündigung ihres Niedersachsentages geschwafelt haben eben genau das nicht ist.

Duderstadt, so viel Ehrlichkeit muss sein, stirbt aus. Wir von der PARTEI haben das
bereits bei der Schließung der Geburtenstation im Krankenhaus sehr deutlich gesagt.
Wirklich gekümmert hat das jedoch – gerade in der hiesigen Mehrheitspartei –
niemanden. Und ganz ehrlich, wieso auch?

In Duderstadt wird politisch schon lange nicht mehr aktiv daran gearbeitet der Stadt
eine Zukunft weit über dem Status eines XXL-Seniorenheims hinaus zu erhalten.
Sandkästen auf der Marktstraße müssen zurückgebaut werden, über Wasserspiele in
der Breme und ein Trampolin wird zunächst ewig diskutiert, beschlossen und
schlussendlich wird dann sicherheitshalber noch einmal von vorne angefangen.
Ergebnis: Der Ortsbürgermeister tritt zurück, weil er entsprechende Beschlüsse nicht
umsetzen will, sie gar für falsch hält. Eine klassische Provinzposse.

Bleibt die Frage: Was will Duderstadt in Zukunft sein. Die größte Freiluft-
Seniorenresidenz Deutschlands? Eine Leinwand für die Pläne eines exzentrischen
Milliardärs oder vielleicht doch ein Beispiel dafür, dass Landleben auch sehr sexy sein
kann.

Für was die alten Herren im Stadt- und Ortsrat stehen, ist jedem hier wohl bekannt,
gleiches gilt auch für die zukünftigen alten Herren, die bisweilen in unserer
Eichsfeldhalle tagen.

Die Zukunft jedoch, dieser, unserer Stadt, liebe Freundinnen, ist Die PARTEI. Die
Zukunft ist Grau. Keine andere Partei hat auch nur ansatzweise einen Plan von
moderner Verkehrsinfrastruktur, von den Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen
junger Menschen mal ganz abgesehen.

Keine andere PARTEI wird sich dafür einsetzen, diese Stadt wieder zu verdienter
Größe zurück zu führen. Niemand außer uns ist bereit in Zukunftstechnologien wie
den Transrapid zu investieren und niemand hat so innovative Ideen wie wir, wenn es
darum geht die Probleme des Alltags zu lösen.

Unser Ziel ist es deswegen ganz klar: 2021 bei den nächsten Kommunalwalen werden
wir für ein Duderstadt der Zukunft antreten und gemeinsam mit Ihnen für Trasrapid,
Mettbrötchen für alle und ein modernes Image dieser Stadt sorgen.

Und gestatten Sie mir, fernab vom Skript noch etwas hinzuzufügen: Sollte Herr Näder
wirklich wollen, dass die Stadt Duderstadt etwas verkauft um sich anschließend mit
den Erträgen an seinen Projekten zu beteiligen: Wir schlagen die Namensrechte vor.
Näderstadt hätte doch was. 99 Jahre lang, eine Million pro Jahr und alle sind
glücklich.

Danke.