Links kein Penis, rechts ein Penis – die Neigung zur radikalen Mitte krümmt sich im Detail. Dr. Mark Benecke führt einen Hund spazieren, der Wisconsin heißt. Konfetti. Ist das Karneval? Wohl kaum. Im Karneval gibt es weder Bibelbingo noch Heringsschnaps, jedenfalls nicht für alle und nicht von Dr. Benecke, der gewohnt planlos durchs Programm führte, frei nach dem Motto: Ein guter Anführer geht hinten. Und so ging es dann auch los: nach hinten, aber nur kurz, damit es nicht nur nach vorne geht (#RadikaleMitte).
Neuwahlen waren anberaumt. Kein Problem für alle, außer Landeszweitvorsitz Keno, der freiwillig zurücktreten musste, der Ungewissheit einer Wiederwahl klammen Auges in die schwarze Seele blickend. Emotionen, die nicht nur Menschen mit Herz berühren, sondern auch Tiere und leblose Gegenstände, so tief wirkte der Geist spukhaft in die Materie hinein. Keno wurde dann wiedergewählt, und außerdem der gesamte Vorstand verbessert und erweitert: So gibt es für die wichtigen Ämter des ersten Vorsitzenden und des Schatzmeisters nun so viele Vertreter, dass man über die Anschaffung passender Staubsauger diskutiert (aber woanders, in einem anderen Kontext, auf einer anderen Sprache, in einer anderen Zeit – trotzdem: alles ist mit allem verbunden!).
Dr. Benecke, der berühmt dafür ist, sein Gesicht sehr gut vor die Kamera zu halten, ist der ideale Vorsitzende geblieben, was er schon im Vorfeld durch mehrfaches Aufsagen kompetenter politischer Inhalte gekonnt relativierte („Bitte checkt das noch mal“). Dann verteilte er Geschenke. Am besten waren verschiedene Kinkerlitzchen, eine JBL-Box und Sexspielzeug vom Karlsstädter Unikloerotikautomaten. Und ein Video des Tages, das Sie auf Youtube ansehen können.
Brüssel gehört jetzt offizielle zu NRW. D.h. wir können den nächsten LandesPARTEItag im EU-Parlament abhalten, müssen danke Kenos Rücktritt und Wiederwahl nicht wählen und Martin – der Prophet möge seine Augen küssen – bezahlt alles.
Sonstige Beschlüsse: Eher langweilig, steht auf der Website des Landesverbands. Für alle Streber hier ein paar Strichpunkte:
– Politbüro (statt Länderrat) + Bundesverband = Zentralkomitee
– mehr Kommissariate wagen (u.A. Digital-, Volks-)
– Diskriminierungsbeauftragte bestimmen (jeder KV ist dazu angehalten und wird ansonsten gemobbt)
1. Die PARTEI veranstaltet am 26. Mai 2019 eine Europawahl. Die offiziell Wahlabschlussveranstaltung mit Verkündung der Ergebnisse wird am 25.05.2018 in Dortmund stattfinden (tba).
2. Die PARTEI veranstaltet im September 2020 eine Kommunalwahl. Auch der Kreis Niederrhein-Wesel (NR-W) wird Rats- und Bürgermeisterkandidaten aufstellen.
Foto 1: (c) Felix Linde
Fotos 2, 3: (c) Ines & Mark Benecke