Wir haben’s verkackt!

Es ist vorbei, da kaut der Hund kein Drahtseil durch. Ich muss hier voller Frust unsere krachende Niederlage einräumen (wir ham’s verkackt, Symbolbild anbei). Nach intensiven Beratungen im geheimen Hinterzimmer haben wir beschlossen, keinen Einspruch gegen den fiesen Bescheid des Wahlausschusses einzulegen, der uns gestern die Teilnahme an den Kommunalwahlen verwehrt hat. 

Zunächst danke ich den 25 Unterstützern, die den mühsamen Gang zu ihren Rathäusern angetreten hatten, um für uns zu unterschreiben. Ihr seid wahre Helden!

360 weitere hätten es euch gleichtun müssen, dann wären wir im März dabei gewesen! Was soll‘s! Hätte, hätte Moped-Decke … 

Bevor wir jetzt nach oben schauen, ist es Zeit für die üblichen Schuldzuweisungen, damit wir uns nicht mehr ganz so schlecht fühlen. Wer hat uns sabotiert? Der Winter? Das Doofrind? Die CSU? Die verfickte AfD? Oder die Krankenhaus GmbH?! Letztlich alle in diesem hundsgemeinen Landkreis, die nicht für uns unterschrieben haben! 

Selber schuld, jetzt rennt ihr ins Verderben! Ihr werdet euch an uns erinnern, wenn euch die blutsaugende Geldfressmaschine die letzten Kröten aus dem Teich gefischt hat! Wenn die Schongauer und die Weilheimer sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil wir den Landkreis nicht rechtzeitig (wieder-)trennen durften. Wenn ihr euch heulend in euren Mistkarren durch die Weilheimer Blechlawine quält, statt fröhlich pfeifend oben drüber zu fahren! Und wenn ihr weinend vor der Kartoffel steht und zusehen müsst, wie die Touristen weiter zu den Königsschlössern fahren, statt ihr Geld beim Knödel zu verballern! Ihr habt den Goldenen Mops gar nicht verdient, ihr blöden Doofrind-Fans! Jawohl!!!

Natürlich könnten wir die Schuld am Misserfolg auch bei uns selbst suchen. Insbesondere ich bei mir. Aber das macht überhaupt keinen Spaß!

Wie wir weitermachen, besprechen wir nächste Woche bei unserem sehr guten Stammtisch: Gehen wir in den bewaffneten Untergrund, so wie Heiko es vorgeschlagen hat?

Oder starten wir einen Neuanfang beim demnächst einzuberufenden Kreisparteitag (mit Vorstandswahlen)? Mitglieder, Unterstützer, Wahlvieh! Kommt zum Stammtisch und geigt uns eure Meinung! Nächsten Dienstag, 27. Januar, Bistro Dolce Vita, 18.59 Uhr. (Nazis bleiben draußen!)