Weilheim für wenige Stunden ein besserer Ort

Brutal erfolgreich absolvierte der sehr gute Kreisverband der Partei Die PARTEI am vergangenen Samstag seinen ersten Infostand zur Bundestagswahl in Weilheim. Und das, obwohl die Wahlkampfveranstaltung mit einer schreienden Ungerechtigkeit begonnen hatte: Während die blöde CSU auf der Sonnenseite des Marienplatzes ihren Stand aufbauen durfte, hatte man uns den Platz im Schatten zugewiesen – in frostiger Nachbarschaft zu Voldemords Jüngern von der AfD. Natürlich platzierten wir einen PARTEI-Stuhl neben der CSU, der dem Wahlvieh den richtigen Weg zu uns wies. Während wir uns im Laufe des Tages abwechselnd auf dem Stuhl in der Sonne aufwärmten, warben wir nebenbei der CSU ihren Kampfhund ab, der fortan unseren Stuhl bewachte und sich streicheln ließ.

Im Schatten erwärmten uns derweil die vielen Sympathie-Bekundungen der Besucher, die Sticker abgriffen wie der Pauschalurlauber das Buffet. Landespapa Roland Kronbauer lockte das Wahlvieh an den Stand und ließ sich sogar von einem Grünen-Politiker zu einem Selfie überreden. Auch das regionale Wahlprogramm ging weg wie warme Semmeln, die endgültige Trennung des Landkreises Weilheim-Schongau ist also nur noch eine Frage der Zeit. Der örtliche Montagsläufer (er wanderte neuerdings am Dienstag) schaute ebenfalls vorbei und berichtete von seinem harten Leben, Kinder hüpften glücklich mit PARTEI-Luftballons über den Marienplatz, der Landspapa spendierte uns Krapfen und Brezen, das Bier war kalt. Weilheim war für wenige Stunden ein besserer Ort.

Heizpilze das nächste Mal willkommen!

Es sind noch Aufkleber übrig, wir sehen uns also gezwungen, am Samstag, 15. Februar, wieder zu kommen. Ihr findet uns von 11 bis 16 Uhr im Schatten, Heizpilze sind willkommen!