Neuigkeiten

Montag, 2. November 2020

Die #fckafd kommt nach Voerde…

Am 8. November will die #fckafd ihren Bezirksparteitag im Reyna-Palaca (ehemals Paradise Planet) hier in Voerde veranstalten.

Voerde ist bunt – nicht braun! Darum stellen wir uns gegen diese großteils rechtsextreme und antidemokratische Partei.

Wir können und wollen diese Veranstaltung nicht verbieten, was wir aber können und wollen ist uns dagegen zu positionieren. Und das haben wir gemeinsam mit allen demokratischen Parteien in Voerde getan.
Eine gemeinsame Presseerklärung soll allen Menschen in Voerde zeigen „Die AfD ist kein Teil von Voerde“. Natürlich reicht eine Presseerklärung alleine nicht aus.
Gemeinsam mit der SPD und den Grünen werden wir am 8. November auch vor Ort Flagge zeigen und uns gegen die #fckafd stellen.

Dazu haben wir uns eine Aktion ausgedacht, die der aktuellen Corona-Situation gerecht wird, aber dennoch gut sichtbar ist.
Am Mittwoch den 4. November zwischen 15:30 Uhr und 17:00 Uhr könnt ihr gemeinsam mit uns der SPD und den Grünen auf dem Rathausplatz in Voerde Plakate abholen und die mit nach Hause nehmen und gestalten.
Egal ob Bild oder Text, seid kreativ.
Am Samstag darauf könnt ihr eure Plakate dann zwischen 09:30 Uhr und 10:30 Uhr zu uns auf den Wochenmarkt nach Friedrichsfeld bringen, den Rest übernehmen dann wir.