Neuigkeiten

Donnerstag, 20. September 2018

Für Bildungs-Rechte an Schulen

Als Partei der Elite kämpft Die PARTEI ebenso für Bildungs-Rechte, wie auch für unsere heimatliche Kultur. Unter anderem mit der Einführung des Volksdoktors wollen wir dem Fachkräftemangel begegnen.

Der Ortsverband Reinickendorf der Partei Die PARTEI verurteilt aufs schärfste die Proteste gegen die Veranstaltung der AfD an der Bettina-von-Arnim-Oberschule im Märkischen Viertel, auf der sie sich mit Kriminalität und Drogen beschäftigen will. Wie stark der kulturelle Druck die heimische Bildungslandschaft bereits verändert hat, läßt sich an zwei erschreckenden Beispielen deutlich machen:

Erstens: die deutsche Schrift wurde faktisch von deutschen Schulen verbannt.

Zweitens: deutsche Schüler lernen das Einmaleins jetzt an arabischen Zahlen.

Viele Eltern sind verunsichert. Es sei aber daran erinnert: noch herrscht eine Schulpflicht in Deutschland und die gilt ohne Unterschied auch für der AfD nahestehende Menschen. Wir begrüßen es daher, daß die AfD-Reinickendorf ihre zahlreichen Anhänger auf eine deutsche Schule schicken will.