Neuigkeiten

Sonntag, 16. Februar 2020

Die PARTEI/Piraten bei der „Verliebt in Demokratie“-Demo

(Ein Beitrag über die Demonstration „Verliebt in Demokratie“ vom 15.02.2020 aus PARTEI-Perspektive)

Mit unserem OB-Kandidaten Florian Betz und den größten und längsten Flaggen, die wir finden konnten bewaffnet begaben wir uns zu der Demonstration mit dem Motto „Verliebt in Demokratie“.


Zu Beginn wurden wir mit „wundervoller“ schlagerähnlichen Musik begrüßt, welche wir in unserer persönlichen Meinung mit unserer PARTEI-Hymne und dem Flaggenlied on repeat besser hätten gestalten können!
Trotz der merkwürdigen musischen Beschallung haben wir uns in der Veranstaltung gut eingefunden und mit einigen Kandidaten der anderen (Spaß-)parteien sehr seriös ausgetauscht.

Die Tische der verschiedenen Organisationen wie z.B. des Integrationsrates und des Forums für jüdische Geschichte und Kultur waren in gewissen Abständen langweilig, dann wieder interessant und am Ende trotzdem noch lehrreich für uns. Das Verpflegungsangebot war dürftig mit nur Krapfen und Kaffee, aber dennoch erträglich. Ein Bier wäre nicht schlecht gewesen!

Nach circa. zwei Stunden war der Spaß leider vorüber und wir mussten den Platz räumen. Wir geben der Demonstration eine 7/10 – Bisschen heitere Musik, Bier und die Zulassung von Reden seitens pol. Kandidaten hätten nicht geschadet.

– Die PARTEI Nürnberg