Neuigkeiten

Mittwoch, 14. April 2021

Mit 85% alle überstrahlt – Die PARTEI nominiert Kandidaten für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim

Am vergangen Sonntag, 11. April fand mit staatlich vorgegebener und vor Ort polizeilich legitimierten Maßnahmen zur Pesteindämmung die Wahl des KandidatX der Partei Die PARTEI für die Bundestagswahl im September statt.

Bei Kaiserwetter trafen sich 7 (in Worten: sieben) WahlberechtigteX an einem halbwegs geheimen Ort in Rheinfelden (Duschen) um den KandidatX für die Bundestagswahl zu nominieren.

Bei der Kandidatenvorstellung haben Oli (mit einem „l“), Dimi (mit Nachname) und der angehende Doktor Alex (auch mit einem „l“) nochmal alles gegeben um sich in hitzigen Reden zu profilieren. Oli forderte einen Sitz im Bundestag ein, weil er seine nahende Rente für ungenügend hält und sich über entsprechende Masken-Deals diese aufbessern könnte. Dimi meinte, dass wir parallel zur cdU-VorsitznendX-Wahl den unfähigsten Kandidaten wählen könnten, weswegen er seinen Hut in den Ring geworfen hat. Dr. Alex lieferte den anwesenden GenossX jedoch mit seinen rhetorisch geschickt gewählten Visionen für unsere Bundesrepublik wohl den besten Eindruck, haben diese ihn doch mit 85,71% zum Kandidaten nominiert.

Da es die PARTEI-Basis für wichtiger erachtete, unsere politischen Ziele zu verfolgen, haben wir uns einen dreiundzwanzig-minütigen Applaus aus Effizienz-Gründen erspart, jedoch wurde zumindest kurz geklatscht, was den anwesenden Hund „Neo“ leider zum Aufruhr brachte. Der Parteivorsitzende Martin Sonneborn wünschte in pappform viel Glück und wenig Gauland für den Bundestagswahlkampf. Als nicht-im-Bundestag-vertretende Partei benötige wir Unterstützerunterschriften.