Neuigkeiten

Mittwoch, 29. Mai 2019

Wir sind Europa!

Letzten Sonntag haben 4.962 sehr kluge Kielerinnen und Kieler unserer PARTEI Ihre Stimme gegeben. Das entspricht 4,6 % und damit dem besten Ergebnis der sehr guten Partei Die PARTEI Westdeutschlands, wie auch schon bei den vorangegangenen Wahlen.
Leider können wir nicht gänzlich zufrieden sein: Der Abstand zur sPD ist größer als erwartet und selbst Spaßparteien wie FDP (4,8 %) und AfD (5,9 %) haben einige Hundert Stimmen mehr bekommen. Kiel, daran müssen wir gemeinsam arbeiten!

Es gibt aber auch sehr sehr schöne Seiten: In Gaarden haben wir mit 10 % der Stimmen erfolgreich die cdU hinter uns lassen können und auch in den Bereichen der Harmsstraße, des Bahnhofs, des Theodor-Heuß-Rings und der Metzstraße haben wir fast die 10 % Hürde gerissen. Danke an alle unsere Wählerinnen und Wähler für dieses fantastische Ergebnis! Wir werden diesen Schwung nutzen und gemeinsam im Oktober Florian Wrobel – DER Oberbürgermeister zum ersten blinden Oberbürgermeister Europas wählen.

Wenn Du uns dabei helfen möchtest, bist Du immer ein gern gesehener Gast bei allen unseren Veranstaltungen und Treffen.

Kieler Ortsteile – Die PARTEI Kiel