Neuigkeiten

Freitag, 13. Dezember 2019

Informationen zur 1. Aufstellungsversammlung zu den Kommunalwahlen 2020

Informationen zur Aufstellungsversammlung/Kreisparteitag am 15.12.2019


Liebe Düsseldorfer GenossX!

Am Sonntag wollen wir unter anderem die 41 Wahlbezirke mit Direktkandidatinnen und Direktkandidaten versorgen. Das Wahlamt hat, angetrieben durch unsere gnadenlose Turbopolitik, inzwischen die aktuellen Daten online gestellt mit denen ihr noch einmal genau prüfen könnt, welcher Bezirk für euch infrage kommt. Wir werden aber am Sonntag alles noch einmal genau erklären, keine Panik.

— Einfache Übersichtskarte der Düsseldorfer Wahlbezirke:
[](https://www.dropbox.com/s/m59zovliyrz0noj/%C3%9Cbersichtskarte_Kommunalwahlkreise-ohne-Stadtteilgrenzen?dl=0)
— Genaue Daten zur Einteilung der Wahlbezirke (für Nerds).
[](https://opendata.duesseldorf.de/dataset/wahlgebietseinteilung-d%C3%BCsseldorf-kommunalwahlen)
Außerdem wollen wir unter anderem Kandidaten für Bezirksversammlungen aufstellen. Die kleinen Lokalparlamente sozusagen. Hier findet ihr eine Übersicht der Düsseldorfer Stadtbezirke:
[](https://www.duesseldorf.de/bv.html)

Dazu kommen natürlich die Reserveliste für den Stadtrat und die Oberbürgermeister-Kandidatur. Puh.

Um die Stimmung noch weiter in den Boden zu rammen, habe ich mir erlaubt, die Tagesordnung in die von Landesparteitagen gewohnte Form zu bringen. Es steht effektiv nicht mehr drin als in der Einladung, dafür sieht es komplizierter aus. Hurra!

Wir sehen uns zum Kreisparteitag am Sonntag ab 14 Uhr im Roten Teppich, Kirchstraße 15, 40227 Düsseldorf. Bringt euren Mitgliedsausweis und euren Personalausweis (oder ähnlichen Lichtbildausweis) mit!

PARTEIische Grüße
i.A.

Keno Schulte
Die PARTEI NRW
Stellvertretender Vorsitzender
Die PARTEI Düsseldorf
Ehrenvorsitzender




Tagesordnung:

TOP 1 Eröffnung und Formalia

1.1 Begrüßung durch den Vorstand
1.2 Begrüßung durch den Ehrenvorstand
1.3 Feststellung der satzungsgemäßen Ladung
1.4 Feststellung der Beschlussfähigkeit
1.5 Abstimmung über die Zulassung von Gästen, Presse und Bild- /Tonaufnahmen
1.6 Wahl der Tagungsleitung (Versammlungsleitung und SchriftführererIn)
1.7 Wahl von Leuten, die die ganzen Stimmzettel auszählen werden, während andere Raucherpause machen
1.8 Wahl der vorgeschriebenen Zeugen und Vertrauenspersonen
1.9 Beschluss der Tagesordnung

TOP 2 Wahl des/der Oberbürgermeisterkandidat*In (m/w/d)

2.1 Abstimmung über das Wahlverfahren
2.2 Vorstellung der Kandidaten
2.3 Wahl und Ergebnisbekanntmachung

TOP 3 Wahl der Reserveliste für den Stadtrat

3.1 Abstimmung über das Wahlverfahren
3.2 Vorstellung der Kandidaten
3.3 Wahl und Ergebnisbekanntmachung

TOP 4 Wahl der Direktkandidaten für den Stadtrat in den 41 Wahlbezirken

4.1 Abstimmung über das Wahlverfahren
4.2 Vorstellung der Kandidaten
4.3 Wahl und Ergebnisbekanntmachung

TOP 5 Wahl der Listenplätze für die Bezirksvertretungen
Hinweis: Für die Wahlen zu den Bezirksvertretungen darf nur antreten, wer einen Wohnsitz in diesem Bezirk hat.

5.1 Abstimmung über das Wahlverfahren
5.2 Vorstellung der Kandidaten
5.3 Wahl und Ergebnisbekanntmachung

TOP 6 Sonstiges (nicht beschlussfähig)

TOP 7 After-Work-Party mit Chillfaktor

Hinweis: Eventuell frei gebliebene Plätze sollen in einer späteren Mitgliederversammlung besetzt werden.