Mit einer Mahnwache vor dem historischen Rathaus der Stadt Duderstadt, einem beliebten Fotomotiv bei zahlreichen Touristen, ist Die PARTEI Duderstadt heute in den Kommunalwahlkampf 2021 gestartet. Während der Veranstaltung konnten sowohl Vertreter des Ortsverband Duderstadt als auch eine hochrangige Delegation aus dem benachbarten Martin-Sonneborn-Stadt in zahlreichen Wählergesprächen bereits dreieinhalb Jahre vor der nächsten Kommunalwahl in Niedersachsen ein deutliches Zeichen für den anstehenden Machtwechsel in der Stadt am Brehmestrand setzen.
„Wir waren schon immer die Ersten, wenn es darum geht, die Ersten zu sein“, jubilierte Dr. Christian Prachar, der zuletzt bereits im Bundestagswahlkampf ein gern gesehener Gast in Duderstadt war, bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung und fügte an, dass Duderstadt sich nun auf den längsten Kommunalwahlkampf aller Zeiten freuen könne.
Duderstadt, soviel wurde heute klar, kann sich in den kommenden Jahren noch auf einiges gefasst machen. Ein christdemokratisches Utopia wird es jedenfalls mit der PARTEI auch in Duderstadt fortan nicht mehr geben, erklärte dazu der PARTEI Ortsvorsitzende Florian Lillpopp.