Neuigkeiten

Freitag, 10. Juli 2020

Maaßenhafte Einwanderung in Buxtehude – nicht mit uns!

Am 26.10.2019 hat die „Nordkonferenz“ der sogenannten „WerteUnion“, einer konvervativ-radikalen Splittergruppe der #niewiedercdu in Buxtehude stattgefunden. Zu den hochrangigen Gästen dieser Konferenz, deren Veranstaltungsräumlichkeiten aus „Sicherheitsgründen“ bis zuletzt wie ein Staatsgeheimnis gehütet worden sind, gehörten unter anderem Hans-Georg Maaßen, afCdU-Mitglied, ehemaliger Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz und Berater/Anwalt der AfD und der ehemalige BND-Chef Schindler, der im Rahmen der NSA-Affäre rund um Whistleblower Snowden den Hut nehmen musste.

Natürlich hat Die PARTEI Buxtehude ihre Ohren überall und konnte den „geheimen“ Standort ausfindig machen (ganz ehrlich: Es gab genau zwei mögliche Objekte in Buxtehude, die genügend Platz für eine solche Veranstaltung geboten haben und anhand der panischen Reaktion der Stadt bei der Anmeldung unserer Demo an Ort 1 war uns klar, dass wir ins Schwarze getroffen haben). Witzig dabei war, dass einer örtlichen Nachrichtenagentur, dem Tageblatt, die Akkreditierung entzogen worden ist, weil eine Redakteurin, die mit dem Thema beauftragt war, angeblich mit uns in konspirativer Weise eine Gegenveranstaltung geplant und den Geheimnisverrat begangen haben soll. Unsere Empfehlung an die beiden ehemaligen Top-Spione: Kinders, vielleicht denkt ihr beim nächsten Mal etwas genauer nach, bevor ihr die Pressefreiheit in Deutschland derartig mit Füßen tretet. Das Medienecho jedenfalls war gewaltig. Neben dem Tageblatt berichteten u.a. auch die TAZ, die SZ und weitere darüber. Peinlich.

Unsere Minidemo (war auch sehr kurzfristig) gegen die Nordkonferenz der WerteUnion im Oktober 2019.