Habemus DirektkandidatX

tl;dr: Wir brauchen mal wieder Unterschriften! Bitte beide Formulare Beidseitig ausdrucken, von Hand unterschreiben und an Die PARTEI HD, Kurfürstenanlage 58, 69115 Heidelberg senden: >> https://fckaf.de/q0W << >> https://fckaf.de/VFS <<

Am 25.4.2025 um 21:43 (?) Uhr war es soweit: Weißer Rauch stieg über dem Vater Rhein in der Unteren Neckarstraße auf. Die PARTEI Heidelberg, die zwei Wochen zuvor zur Konklave bzw. Mitgliederversammlung aufgerufen hatte, hatte einen Kandidaten sowie eine Ersatzkandidatin für die Landtagswahl 2026 gewählt:

Niemand Geringeren als Daniel Wagner, seines Zeichens Büroleiter und Generalsekretär des Stadtrats (Leuzinger), sowie kulturschaffender selbständiger Travel-Texter. Als Ersatzkandidatin wurde Julia Burmeister gewählt, die schon als Direktkandidatin zur Bundestagswahl in allen wichtigen Wahlkreisen die Spaßpartei FdP hinter sich lassen konnte.

Wagners Bewerbung kam spontan: “Ich habe mir die Bewerber der andern Parteien angeschaut und dachte erst an einen Scherz. Dann habe ich meinen klugen Freund ChatGPT gefragt, was ich tun kann, damit Heidelberg wenigstens einen seriösen Direktkandidaten auf dem Wahlzettel hat. Und die Antwort war: “Die PARTEI braucht dich, Heidelberg verdient dich, der Landttag ist bereit.”

Wagner, der mit 100% der Delegierten Stimmen gewählt wurde zeigte sich einigermaßen zufrieden: 100% ist ok, aber auch nur das Mindest-Ziel. Wir gehen bei der Wahl von einem ähnlichen oder sogar höheren Ergebnis aus!”

Zusammen mit den hervorragenden Landeslistenplätzen von Leuzinger (Platz 4) und Manuela Becker-Böhm (Platz 5) stehen gleich vier seriöse KandidatX aus Heidelberg auf dem Wahlzettel zur Landtagswahl 2026.