Nach einer intensiven Analyse der politischen Stimmung in dieser Stadt ist die Partei Die PARTEI zu der Überzeugung gekommen, dass es für alle am Besten ist, den Wahlkampf anlässlich der Teilwiederholung der Wahl zum 20. Deutschen Bundestag, auf ein Minimum zu beschränken.
Wahlkampfauftakt, Wahlkampfhöhepunkt und Wahlkampfabschluss finden daher zentral am Samstagnachmittag, 10.02.2024, in der Lehrter Straße in Moabit vor dem Wahlsonntag statt.
Das heißt aber keineswegs, dass die Partei Die PARTEI die Bedeutung dieser Wahl unterschätzt. Diese Wahl ist für die Partei Die PARTEI vielmehr die bedeutendste Wiederholungswahl des Jahres, abgesehen vielleicht von der Teilwiederholung der Europawahl im Herbst.
Aus diesem Grund wird auch bei der Vorbereitung des Wahlkampfes nichts dem Zufall überlassen. An einem der nächsten Wochenenden werden sich führende Kader der Partei Die PARTEI in einem Hotel in der Nähe von Potsdam versammeln und den genauen Ablauf des Samstages besprechen.
Die Zurückhaltung im Wahlkampf gilt auch für die Direktkandidierenden der Partei Die PARTEI, insbesondere auch für den Kandidaten mit den besten Aussichten auf ein Direktmandat: Martin Pohlmann im Wahlkreis 75 (Berlin-Mitte), der bei der Teilwiederholungswahl lediglich 120% der Stimmen benötigt, um den Vorsprung seiner Mitbewerberin von den Grünen aufzuholen.
Bis zur Wahl, bzw. dem Samstagnachmittag vor der Wahl, wird Herr Pohlmann weiter seiner üblichen Tätigkeit nachgehen, d.h. jeden Abend in seiner Stammkneipe agitieren, die Sorgen und Nöte der Menschen in dieser Stadt Ernst nehmen und die Fragen der Presse und des Rundfunks beantworten.
Und bei Fragen schick uns doch einfach eine Nachricht: