Neuigkeiten

Montag, 13. März 2023

Wahlkampfpodiumsdiskussionstermine

Interessierte Potentialwähler können den Bürgermeisterkandidaten Lars Krause zu folgenden Terminen live, in Farbe und eventuell Dolby Surround® erleben, sehen und vielleicht hören. Anfassen ist aus hygienischen Gründen leider nicht möglich

Info und Warnung vorweg: Alle Termine sind Podiumsdiskussionen, zu denen alle KandidatInnen der Falkenseer Bürgermeisterwahl im Juni 2023 eingeladen sind. Für Äußerungen der Kandidierenden anderer Parteien bei diesen Terminen kann die PARTEI KV Havelland leider keine Haftung übernehmen. Wenden sie sich also bei Beschwerden bitte direkt an die jeweilige Partei.

  • Dienstag, 14. März, ab 19 Uhr im Foyer der Stadthalle Falkensee an der Scharenbergstraße 15 geht es los. Da wird Lars Krause sich den Fragen des Publikums und der Veranstalter (Interessen-Gemeinschaft Falkensee (IGF)) stellen. Mutig!
  • Dienstag, 21. März, ab 19 Uhr ebenfalls im Foyer der Stadthalle Falkensee (muss schön da sein) kommt die zweite Kandidierendenfragerunde. Veranstalter an dem Abend ist der Kreisverband der Europa-Union Havelland. Aber keine Angst: Die Europa-Union ist überparteilich und nicht von der CDU.
  • Samstag, 22. April, zur besten Mittagszeit um 12 Uhr im ASB-Mehrgenerationenhaus an Ruppiner Straße 15, geht es weiter. Also schnell vorher ein paar Nudeln essen und dann ab dahin! Die Veranstalter sind die Beiräte der Stadt Falkensee, die wahrscheinlich gerne sehr früh zu Tisch gehen.
  • Montag, 24. April, um 19 Uhr veranstaltet eine Podiumsdiskussion der Bürgerverein Finkenkrug an der Feuerbachstraße 23 – natürlich in Falkensee-Finkenkrug.
  • Donnerstag, 11. Mai, geht es schon in der Frühe um 10 Uhr mit den Gesprächen los (Kaffee kochen!). Dann veranstaltet das Jugendforum die Diskussionrunde – wieder im Foyer der Stadthalle. Es scheint in Falkensee nicht sehr viele Podiumsdiskussionsorte zu geben – oder das Foyer ist wirklich sehr schön. Kann beides sein. Potentialwähler, die ihre persönliche Energie und Kraft sparen möchten, können an dem Tag auch gleich im Foyer ihr Pausenbrot verspeisen und ein Mittagsnickerchen machen, denn genau dort gibt es nur wenige Stunden später schon die nächste
  • Podiumsdiskussion. Und zwar um 19 Uhr. Dann organisiert die Fragerunder die Partnerschaft für Demokratie – die Kandidatin der „Basis“ darf aber trotzdem mitmachen.
  • Dienstag, 23. Mai, um 19 Uhr geht es einmal woanders hin. Und zwar in die Kirche am Anger an der Kirchstraße. Wer nicht weiß, wo genau er dann hin muss: Das Veranstaltungsgebäude ist die Kirche „Kirche am Anger“ in der Kirchstraße. Müsste man eigentlich erkennen können. Hat einen Kirchturm. Veranstalter sind die Evangelischen Kirchengemeinden Falkensee-Falkenhagen und Falkensee-Neufinkenkrug. In der Kirche halt.
  • Mittwoch, 7. Juni, geht es. – Obacht! – schon um 18 Uhr in der Stadthalle Falkensee los. Veranstalter ist die sehr gute (Print- und Online-) Lokalzeitung Märkische Allgemeine Zeitung. Da muss man sich aber für anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt – es dürfen aber etwas mehr Gäste als Kandidierende kommen.