Neuigkeiten

Samstag, 20. Februar 2021

Unser Kommunalwahlprogramm im Detail (14)

Das sehr gute Wahlprogramm der sehr guten Partei Die PARTEI Darmstadt-Dieburg in Bildern*.

OENV jetzt

9. ÖENV (Öffentlicher Einhorn-Nahverkehr)

Der öffentliche Nahverkehr im Landkreis ist sehr schlecht. Deshalb entwickeln wir ein phantastisches Konzept und binden Einhörner, Pferde und auch Alpakas wieder in das öffentliche Nahverkehrsnetz ein. Bevor aber Einhörner fliegen können (es gibt ja nicht so viele), werden wir das bestehende ÖPNV-Netz erst einmal modernisieren: mehr Busse, Buslinien, Bahnstrecken, Züge, Straßenbahnen, U-Bahnen, Heli-Sammeltaxis, Wasserstraßen, Fähren und Häfen sowie sehr gute Radverkehrswege – die Nahverkehrs-Infrastruktur der Zukunft!

Erst, wenn erreicht ist, dass jede*r schnell, sicher und einfach mit Bus, Bahn, Helikopter, Boot oder Rad von A nach B im Landkreis und darüber hinaus kommen kann, kommen die Einhörner zum Einsatz. Versprochen!

*) Für die, die sich im #Neuland nicht so gut auskennen, hängen wir ein paar der Motive auch in den Straßen auf.