Neuigkeiten

Sonntag, 16. April 2017

Und weiter geht es mit der Unterstützerunterschriften-Sammelei


Anfang letzter Woche sagte mein PARTEI– Genosse @Jan-Henrik Rönnau zu mir, er würde gerne zu einem Konzert  von ZSK in Vegesack gehen, wenn er nicht schon am Abend vorher zu den den Broilers gehen würde. Ich so: „Soll ich die mal anschreiben?“ Gesagt getan, E-Mail rausgefeuert, 3 Tage später eine positive Antwort, 2 Tage vorher nochmal vom Veranstalterwegen Details und so. Zeitig sind wir hingefahren, Jan eher skeptisch, ich gutes Gefühlt. Wir waren ca. 1 Stunde vorm Einlass da, wurden sofort am Eingang vom Veranstalter identifiziert und hereingelassen. Uns wurde ein Platz im Foyer zugewiesen, bester Platz überhaupt, danke Kuba! Und dann wurden wir noch gefragt, ob wir Ohrenstöpsel dabeihaben. Hatten wir natürlich nicht, da gab es noch nen paar Päckcken vom Veranstalter –>Firstclass Service.
Nun zack die Propaganda-Büxe aufgebaut, alles andere hatte ich zuhause schon vorbereitet (UU-Zettel sortiert und mit Post-its nach WK,LL und Bundesland sortiert, das hat sich bewährt, gerade wenn es schon dunkelwird).Dann noch schnell Sticker auf den Tisch und ich so: „Ich geh mal raus, weil draussen warteten schon so 50-80 Personen.“ Ich natürlich erstmal so 2 Hübsche Mädels angequakt (1 x Grüne Haare <3) und da war die Überraschung groß, die kamen aus Rostok! Das sind satte 300 km von hier entfernt. Ich sprach noch mit Menschen aus Duisburg, Schleswig-Holstein (nahe der dänischen Grenze) und ärgerte mich, dass ich keine Formulare Die PARTEI Schleswig-Holstein und Die PARTEI Nordreinwestfalen dabei hatte, aber ey, das is hier eigentlich eher so Provinz, wer denkt denn an sowas? Naja nächstes Mal.
Wir konnten an dem Abend viele Unterschriften sammeln und durch meine Ortskenntnis auch den 1 oder anderen Tip geben (Kiosk Grohner Düne Bier 30% billiger, wie am Bahnhof)  und so hatten wir einen sehr erfolgreichen Abend (oder eher so 2,5 Std, das ist eigentlich die beste Zeit , danach kann es dann schon anstrengend oder nervig werden und das bringt keinen nach vorne).
Wir haben insgesamt 42 UUs gesammelt  (wer meinen Bericht von letzter Woche gelesen hat, das ist viel, das ist sehr viel!) Davon 17 für die Die PARTEI Niedersachsen, die ich dann am Dienstag mit der Post verschicken werde.
Ganz herzlich wollen wir uns bei der sehr guten Kapelle ZSK ,Kuba Vegesack dem Veranstalter und natürlich bei den freundlichen Menschen, mit denen wir gesprochen haben, ach und scheiss drauf, auch bei den 2 unfreundlichen bedanken, IHR seid super!