Neuigkeiten

Sonntag, 1. September 2013

Demokratieentwicklung (Marzahn-Hellersdorf)

PARTEI-Kandidat für Pankow – Stefan Valentin – berichtet:

»Gestern war ich in Marzahn-Hellersorf

Dort wirkte die staatseigene Vereinigung »Polis* | Bezirkliche Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersorf« in Kooperation mit der Stiftung »SPI« bei einem Straßenfest. Es wurden nach Angaben des Veranstalters (Dr. Th. Bryant) nur Parteien eingeladen, die im Abgeordnetenhaus sitzen. Die FDP wurde eingeladen, weil sie mal im Abgeordnetenhaus saß.

Das fand ich alles sehr lustig. Die eingeladenen Parteien, die ein Manifest gegen „rechtsextreme() bzw. rechtspopulistische Äußerungen und Handlungen“ unterzeichnet hatten (FDP & CDU hatten nicht), durften dann auf die Bühne. Ich also nicht. Ich enterte sie aber (mit Fahne) und vor laufenden rbb-Kameras. Vermutlich wurde das vom Staatsfernsehen rausgeschnitten. Es wurden aber Fotos gemacht.*

Mir fiel dann das Plakat zur lustigen Demokratie ein.«

Wähler, zur „Bezirklichen Koordinierungsstelle für Demokratieentwicklung am Ort der Vielfalt Marzahn-Hellersdorf“: Hier entlang

* werden nachgereicht.

Dildo der Demokratie